![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
big poppa pump
![]() |
Wie gesagt ich werde heute noch einmal zum Saturn fahren in die Millenium City!
Sicher ist 16:9 für DVD sinnvoller. Aber wie sieht es mit Spielen aus? Wie ist eigentlich der 16:9 Modus bei den 4:3 Geräten? Ist das Bild dann eindeutig kleiner? *edit* Ich werde anfangs wirklich nur zu zwei Boxen greifen. Am Anfang reichen zwei Magnat Vintage 120. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Für Games ist 16:9 nicht ideal, klar - wobei es immer mehr Games gibt (PS2), die auch 16:9 unterstützen!
Bei den Games (bzw. 4:3 Sendungen) hast du die Möglichkeit, 4:3 mit (dicken ) schwarzen Balken li/re, Zoom-Modus (Vollbild), fehlt aber oben und unten ein Teil (meist genau die Energieanzeige o. ä. ), Wide - hier ist alles "komprimiert" dh gestaucht, oder Smart (Mischung aus Zoom und Wide).Ich kann's nur von mir sagen, ich hab einen 72er 16:9, der ist mir für DVD's schon viel zu klein! Bei PS2-Games ist's recht egal, da ich da sowieso immer näher vorm Fernseher knotze, reicht mir das 4:3 Bild, oder ich spiele im Wide-Modus.
|
|
|
#23 |
|
big poppa pump
![]() |
Hmmm...
16:9 oder 4:3? Was soll ich jetzt wirklich nehmen? |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Master
![]() |
16:9
![]()
|
|
|
#25 |
|
big poppa pump
![]() |
Ich werd mir einfach ein paar Geräte notieren die mir gefallen haben...
Also die Lautsprechauswahl ist gefallen. Front 2* Magnat Vintage 120 Rear 2* Magnat Vintage 110 Center 1* Magnat Vintage Center 13 Sub 1* Magnat Omega 380 Receiver Denon AVR-1604 od. AVR-1804 DVD SOny DVP-NS330/silber |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Zitat:
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
big poppa pump
![]() |
Wie schaut es eigentlich mit den LCD-Fernsehern? Wie schauts da aus mit Spielen? Gibts Schlieren?
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
denk nicht mal dran bei deinem budged. Ausserdem funktionieren die Lightguns nicht damit!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
Ich tendiere zur Zeit eher noch zu 4:3, ich möcht halt auch Fernsehschaun und nicht nur DVDs. Ich find die Verzerrung des 4:3 auf 16:9 Bilds sehr störend, genauso wie die seitlichen Streifen. Und das Bild wirkt bei der gleichen Bilddiagonale kleiner (mein subjektiver Eindruck). Außerdem sind 16:9 Fernseher oft teurer.
Nachdem du die PS2 anschließen willst, und sofern du auch Fernsehen möchtest würd ich eher 4:3 nehmen. |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
http://www.nubert.de/shop/pd10630284...Q_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=1 kannst sogar 4 wochen testhören ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|