![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Wie schauts das ganze eigentlich lizenzmäßig bei den ganzen Notebooks denen eine Recovery CD beiliegt aus?
Ich würde mir z.B. ein Notebook mit vorinstalliertem XP Prof kaufen. Jetzt daugt mir das vorinstallierte System mal überhaupt nicht. Ich möchte also eine XP CD nehmen, frisch partitionieren und installieren. Kann ich den Lizenzkey (ist überhaupt einer vorhanden bei den vorinstallierten Systemen?) zum nochmaligen Registrieren einer vollständig neuen Installation von Windows nehmen? Ist das von der Lizenz her erlaubt (ich hab ja im Prinzip eine XP Lizenz)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() 1.) Ein Lizenz-Code liegt bei!
2.) Wennst mich fragst, ist es lizenzrechtlich überhaupt kein Problem, eine Neu-Installation durchzuführen. Wennst Dir dein WinXP zerschießt oder wenn es schon fehlerhaft vorinstalliert wurde, mußt ja wohl neu aufsetzen dürfen. Und wie wollen Sie Dir beweisen, daß es nicht so wahr ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hatte ich noch keine PC wo das nicht gegangen wäre.
![]() |
#5 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Nur den falschen Begriff verwendet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() aso !
mehrmaliges aktivieren ist bei WinXP kein Problem. Setze mein Sys ca. alle 6 Monate neu auf, und muß es auch jedes mal wieder neu aktivieren. Hat aber noch nie Probleme bereitet. Denke mal, daß es auch bei Recovery-Cd´s nicht anders sein wird.
![]() |
![]() |
![]() |