![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
![]() 200-300GB platten!?!?
hat wer erfahrung? 2x120 ist sicher besser als eine 200er, aber wie gravierend ist der unterschied? wenn ich 7200U/min und einen 8MB (cache?) hab? verwendung: hauptsächlich DVD-zeugs, also große daten verschieben usw. aja und falls jemand weiss: s-ata? s-ate? IDE? PATA? was gibts da für unterschiede bei platten. erfahrungen? empfehlungen? hoff ihr schreibt zahlreich, ich freu mich immer über die verschiedenen (oder auch nicht) ansichten der leute! ![]() PS hab zur zeit eine 10GB platte, bin sehr zufrieden damit ![]() naja... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() kaufen, mir sind 2 lieber, kannst die Daten schöner verteilen, zb. Temp Datei auf die andere bzw. die Proggies.
Ich bin ein Anhänger von Raid-Verbund, auch wenn jetzt wieder alle aufschreihen, habe eh daneben noch einen Backup-Server *G*. ....
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() es kommt drauf an
wie viel wert du auf daten sicherheit legst 2 x 120 GB sind besser als 1 x 250 GB wenn dir die platte eingeht ist alles futsch das is der schaden bei mehreren kleinen nicht so gross |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
welchen controller verwendest du ? (Promise ist kein Raid Controller das ist Kinderspielzeug) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Wenn dein Mobo nur IDE kann dann würd ich einfach bei IDE bleiben. Die neueren S-ATA Platten bringen geschwindigkeitsmäßig noch kaum bis keine Vorteile. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() also ich werds hauptsächlich zum filmchen rippen verwenden.
rippen->AUF PLATTE-> und weiter auf rohling.... i werd mir mal eine 120er platte holen und testen, beim mediaMarkt kann man sowieso alles umtauschen.... *g* danke leudz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Zitat:
Ausserdem sind sie eine Spur langsamer als die ECHTEN IDE Pendants und dazu noch teurer. Wer Hot-Swap braucht oder keine freien IDE-Ports (so wie ich) mehr hat, bzw. die dünnen Kabel schätzt, der braucht sie, alle anderen aber nicht. Gruß AL |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() thx
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() S-ATA sind normale IDE platten + controller?
also kann man IDE nachrüsten denk ich,...?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() das meine 2 Platten nur Kinderspielzeug mit Promise sind, aber was solls ich spiele gerne so rum...
Und laufen auch wie eine eins, wieso ich dann Backups mache, habe noch eine weitere Maschine mit SCSI und der vertraue ich auch nicht *G* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |