WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2004, 12:48   #1
rev.antun
Inventar

Mein Computer

an alle raucher ...

jetzt flippen die idioten komplett aus habt ihr schon gehört das angestrebt wird in cafe's etc. ein rauchverbot einzuführen ja wo sollen wir denn dan rauchen

zuerst die unnötigen megaaufdrucke auf den packer'ln, und jetzt woll sie uns es überall verbieten nur weil die aufdruck aktion nicht den gewünschten effekt gebracht hat.

na und die *überdrüberspezialvariante* für österreicher ab beitritt tschechei zur EU

SUPER ! wir dürfen nur 25 (in worten fünfundzwanzig) tschick aus der tscheche einführen obwohl auch bei der EU, das kann und darf es ja nicht sein

und wenn die idioten die sich solche gesetzte in ihren hohlräumen ausdenken, sollen sie es gleich auf die einfache lösen:

liebe austria tabak sperrts eure bude zu, und stellts keine tschick mehr her, dann könn ma wenigstens in der eu einkaufen wo ma wollen, nau und rauchen werden wir wohl hoffentlich eh bald am MARS können
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 12:52   #2
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

also ich bin absolut FÜR ein rauchverbot in cafes, bars, discos, restaurants usw.

weiters sollte man die preise für zigaretten auf mindestens 10€ pro packung erhöhen. gerade gestern hab ich gelesen, dass schon fast die hälfte der 14-jährigen raucht (ist rauchen nicht ab 16???).

http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=4&id=302098

mein gruss an die wandelnden atombomben

und das hab ich auch noch für euch gefunden

http://www.lung.ch/dielunge/raucherlunge/index.asp

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 13:11   #3
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Mir geht das Gestinke zwar auch auf die Nerven, aber diese dauernden Angriffe auf die Raucher ebenfalls. Ich bin übrigens Nichtraucher. Wenn man das Rauchen in Lokalen total verbietet, sind die einzigen Leidtragenden die Wirte. Von denen können dann viele zusperren, weil einfach zuwenig Gäste kommen. Das ist keine Lösung. Trennung der Raucher und Nichtraucher klingt da für mich schon besser. Und diese Forderungen wie "Macht das Rauchen so teuer, dass es sich keiner mehr leisten kann!" ist ausgesprochen intolerant. Schon mal dran gedacht, was als nächstes kommt? Ungesunde Nahrungsmittel zum Beispiel, Schokolade soll auch 10 ¤ pro Tafel kosten usw. Schweinsbraten? na wirklich net! Ist doch sooooo ungesund. Vielleicht merken jetzt die Fanatiker, was das für Folgen hätte. Außerdem muss man den blöden Amis doch wirklich net jeden Schwachsinn sofort nachmachen!
Und was die angeblichen Kosten fürs Gesundheitssystem betrifft: Das wird durch die kürzere Lebenserwartung sicher mehr als ausgeglichen. Die Raucher kassieren dann eben dafür weniger Pension.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 13:24   #4
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ok das mit den 14 jährigen find ich auch nicht so gut, aber eigentlich könnten sie nicht selber die tschik kaufen gehen, na und ganz zu schweigen von den alco sachen ...

und was ist mit den rauchern heute, schlafst ihr noch. wieder einmal bis 0300 im KS verblieben gelle
Alt 24.01.2004, 14:01   #5
Stona
Inventar

Standard

also mir würde so ein verbot nix ausmachen, mir geht der qualm nämlich stark auf die nerven
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 14:21   #6
der_morpheus1
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
also ich bin absolut FÜR ein rauchverbot in cafes, bars, discos, restaurants usw.

weiters sollte man die preise für zigaretten auf mindestens 10€ pro packung erhöhen. gerade gestern hab ich gelesen, dass schon fast die hälfte der 14-jährigen raucht (ist rauchen nicht ab 16???).

http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=4&id=302098

mein gruss an die wandelnden atombomben

und das hab ich auch noch für euch gefunden

http://www.lung.ch/dielunge/raucherlunge/index.asp
vieleicht sollte der wirt den preis für cafe und bier um 10€ erhöhen damit er den verdienstentgang hereinbekommt.
ich bin der meinung, dass wenn dich cafehäuser stören du solche aufsuchen kannst wo nicht geraucht wird.
es ist in meinen augen diskriminierend was militante nichtraucher hier betreiben.
mfg.morph.
Ps:um eines hier klarzustellen...
ich habe nichts gegen dich persönlich.
ausserdem bin ich als autofahrer dafür das man von den radfahrer/innen im monat 100 € einhebt.
sie benützen genauso die fahrbahn.

Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
der_morpheus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 14:23   #7
ruffy_mike
Inventar

Standard

Woher hast du das mit den 25 Tschik, bist du dir da ganz sicher? Wenn ich zB aus Italien beliebig viele Tschik mitnehmen darf, und aus Tschechien (wenn EU) nur 25 - das verstösst eindeutig gegen die Warenverkehrsfreiheit bzw. auch gegen den Gleichheitssatz IMO...

Gegen ein Rauchverbot in Lokalen, Discos etc hätte ich garnix. Strikte Trennung wäre auch okay. Wenn ein paar rauchen, finde ich das ja nicht schlimm, aber zu späterer Stunde qualmt es in den meisten Lokalen dermaßen, dass einem die Augen brennen als wie. Ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich am nächsten Tag das Gewand dreimal durchwaschen muss, bis der Gestank rausgeht. Im Freien ist's ja kein Thema, aber wie gesagt, gerade in den kleinen genialen Pubs (Charlie P's, Paddy O'Brian usw) ist's aber Mitternacht wie in einer Räucherkammer...

Das mit der strikten Trennung ist halt' auch so eine Sache, bei uns auf der WU zB in den oberen Stockwerken ist generelles Rauchverbot, ausser in kleinen, eigens eingeglasten Räumen. Das ist schon etwas heftig. Auf der Türe dazu hängt noch dazu ein Schild "Türe IMMER geschlossen halten" - gerade dass nicht draufsteht "BITTE NICHT FÜTTERN"...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 14:28   #8
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

1.) soll angeblich schon ein (sonder-)gesetz rauskommen, und natürlich nur für uns in österreich gültig, na ja wie immer halt

2.) yep, bessere durchlüftung bzw. trennung wär sicher super

3.) und wenn du lang genug drinn bleibst -> 2.)
Alt 24.01.2004, 14:35   #9
der_morpheus1
Elite

Blinzeln

@ruffy_mike,
dieser ansatz ist ..denk ich für beide ein akzeptabler ansatz
aber eine gruppe "ausgrenzen" ist meiner meinung nach nicht die lösung.
auch verstehe ich das argument das rauchen die gesundheit schädigt.
es war sogar unlängst in der zeitung zu lesen das es den 1 haschisch toten gegeben hat.
aber haschisch rauchen ist ja auch verboten.
wann kommt der erste aufdruck:arbeiten kann ihre gesundheit schädigen?
diese frage wirft sich aus folgendem grund auf:
ein arbeitskollege von mir hat mit 59 einen herzinfarkt gehabt.
er hat ihn nicht überlebt.
er war nichtraucher.
verbieten wir jetzt das arbeiten?
mfg.morph.

Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
der_morpheus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 14:42   #10
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ebenso wird auch nicht auf lebensmittel etc. solche warnhinweise angebracht, obwohl es bei manchen sehr wohl bekannt ist das sie die gesundheit schändigen können.

und es ist richtig das immer nur die raucher herhalten dürfen. ich muss aber auch noch hinzufügen wenn jemand nicht mochte das ich seiner umgebung rauche ich es auch ohne zu motzen akzeptiere ...
Antwort