![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Und jetzt zeigst du mir noch wie du mit der bedingten Formatierung ein Fenster aufmachst...
Nichts für ungut, aber er wollte eine Liste mit allen die Geburtstag haben. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() @Jak:
Zitat:
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Schwarzfußfrettchen
|
![]() Es ist sehr wohl einfach alle zu finden.
Sortier die Liste einfach mal nach dem Datumsfeld und voilla. Alle Geburtstage stehen schön geordnet untereinander.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Kann man nur nach dem Monat sortieren? Ich glaube doch, daß das Geburtsdatum im Format TT-MM-JJ(JJ) ist. Wenn man da nach Datum sortiert kommt irgendetwas raus.
Jak
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Schwarzfußfrettchen
|
![]() Wenn du nach Datum sortierst dann kommt es in ansteigender Reihenfolge raus. Dem PC ist es dabei egal was für ein AnzeigeFormat das Datum hat. Intern ist es eine Zahl.
Somit hast du dann: 1.1. 2.1. 3.1. ... 31.1. 1.2. 2.2. ... und alle Geburtstagskinder stehen somit untereinander.
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Was ich meine, ist, daß er nicht 1.1. hat sondern 1.1.1956
Und dann hat man plötzlich 31.12.1949 2.7.1950 9.8.1950 3.1.1951 ... Jak
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Tschuldigung, dass ich mich nochmal einmische
![]() Aber wenn er meine formel nimmt und dann nach dieser spalte alph sortiert stehen alle zeilen mit "geb" oben. Da muss er weder ein makro starten, noch dann ein fenster wegklicken und die farben bleiben auch immer die selben ![]() Er muss nur mehr richtig sortieren können ![]() Nur mal so, weil mir grad fad war und ich was konstruktives leisten wollte. Falls ich stören sollte genügt ein "halt doch die klappe" und ich geb ruh ![]()
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.02.2003
|
![]() vielen dank für eure tips. vielleicht sollte man das geburtsjahr in eine eigene spalte verschieben, dann wärs sich möglich alles zu reihen.
schönes we lg joe |
![]() |
![]() |
![]() |