![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() In den Acer aspire 1353LC :Acer
habe ich ein 266DDR Modul zusätzlich zum orginal DDR333 Modul eingabaut. Kann's sein,das XP jetzt beleidigt ist? Laut Acer unterstützt der Laptop DDR 333 Module,heist das,das DDR 266 Module nicht unterstützt werden? Der Vobis hat mir das 266Modul zum Acer dazuverkauft. ![]() Es treten immer Fehler im XP auf,und der Laptop fährt sich runter. Manchmal funktioniert er alllerdings wieder auf anhieb. Bitte um Hilfe. ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() der unterstützt 266er auch, gemeint is bis 333,
wegen xp isses egal, es kann nur zu speicherfehlern kommen die dann zum herunterfahren von xp führen können wo es heisst win xp wird heruntergefahren um die hardwae nicht zu beschädigen, stell den speicher einmal auf 266 statt 333 und such dann mal nach fehlern
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ich hoffe der Laptop stellt den Speicher selbsttätig ein,
da ich im Bios keine Möglichkeit dazu gefunden habe.
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sorry aber das note kann nicht mit 266er rams. ergo deine beschriebenen fehler. drucke mal die url aus vom note und haue den
zettel den vobis-onkel um die ohren - das zum thema fachverkäufer................ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() frechheit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Das hätt ich mir denken können,das der Vobis nix weis
![]() Selber schuld. ![]() Danke für die Hilfe,jetzt gibt's im Biete Bereich bald einen 256Mb Notebookriegel zu kaufen.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, wenn sie dir den ram zum notebook dazuverkauft haben, geh mit der rechnung hin und verlange einen 333er ram.
außerdem: teste dann den speicher UNBEDINGT mit dem memtest http://www.memtest.org/#downiso , bevor du mit dem notebook weiterarbeitest. fehler beim memtest darfst du auf keinen fall ignorieren. in diesem fall muss der ram getauscht werden, da hast du keine wahl. wenn sie dir einen defekten ram geben, tausche ihn nochmal um. wenns sein muss 10mal, solange bis sie ihren schrott einem dummen andrehen, der sich das gefallen lässt. noch eine DRINGENDE empfehlung: kauf keinen noname-ram sondern ausschließlich nur markenware. noname-rams sind zu 90% defekt, haben also irgendeinen fehler. der effekt sind permanente abstürze, wie bei dir. vergiss das billigzeug, das ist nur wertloser schrott, sonst nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Mal schaun ob die bei Vobis überhaupt 333er Ram haben.
![]() |
#10 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
http://www.vobis.at notebook-zubehör, speicher SDRAM für NB, SO-DIMM für NB, 256MB PC333, euro 65 schaut aber so aus, als hätten die nur schrott zu bieten. zumindest steht dort nichts vom hersteller der sodimms. ist wirklich sinnlos, sowas zu kaufen. wirklich gute ware bekommst du z.b. beim ditech unter http://www.ditech.at DIMM für Notebooks 256 MB, DDR, 200pin, 333 MHz, Infineon, euro 75 der preisunterschied ist nicht wirklich groß, aber der qualitätsunterschied ist enorm. am besten wäre, du würdest dein geld zurückbekommen und gleich bei einem richtigen fachhändler kaufen. (jemand der nur noname-rams für notebooks anbieten kann, weckt nicht wirklich vertrauen in mir.) und wenn es markenware ist, dann sollte man auf der webpage sehen, von welchem hersteller. so oder so ist es nicht befriedigend, was vobis da zu bieten hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |