WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2004, 13:32   #11
emti01
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo zusammen,

also wenn es diese Foren nicht geben würde! Das ist die einzige Informationsebene, wo man noch neutrale Tips bekommen kann, denn wer glaubt, neutrale Infos durch diverse Zeitschriften zu bekommen, der irrt gewaltig (unser FlightXpress mal ausgenommen). Denn bei jeder unabhängigen Computerzeitschrift steht, hier im Falle GraKa, immer eine andere an der Spitze. Welche ist denn nun wirklich die Richtige? Wenn man doch wenigstens wüsste, welches Magazin von welchem Unternehmen begünstigt wird?

Jetzt stehe ich gerade vor dem Kauf eines neuen Systems und der Frage, welche GraKa. Eigentlich ist die Entscheidung schon längst gefallen, nämlich Richtung ATI, wenn ich das aber alles so lese, wird mir übel. Da auf dem Rechner nur der Flusi betrieben wird, ist dann also die GF FX... die richtige Wahl? Aber ATI ist doch schneller! Haben wirklich so viele ATI-Benutzer diese Probleme, und treten diese nur im FS2004 auf? Ist im FS2002 noch alles in Butter, oder sollte ich das Pferd von hinten aufzäumen und auf X-Plane umsteigen ????

Und noch etwas, was ich mich schon die ganze Zeit frage. Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen ATI-Anbietern. Ich komme deshalb darauf, weil die [i]original[i] ATI 9800Pro teurer ist als z.b. eine Saphire 9800Pro. Sind es minderwertige Chip-Module? Und warum bietet z.b. ATI selber, keine XT an? Ich habe jedenfalls bei keinem Anbieter oder Geschäft eine gefunden.

Die Verwirrung nimmt kein Ende.
emti01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 13:39   #12
wombel30
Jr. Member

Reden R9800

Hallo Micha, bei mir war es bisher nur der Flusi 2004 und sonst kein anderes Prog. sonst bei allen anderen Games ist die ATI sauschnell! Gruß Timo!!

P.S.: aber das mit dem Flusi schmerzt am meisten!!
(70% Flusi + 30% Restliches)

achso lt. ATI Seite sollen die Probleme mit dem Flusi beseitigt sein die schreiben das es ein Flackern im Menu gab! Da steht nichts von Flackern der Texturen wenn es nur das
Menu wäre
wombel30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 14:06   #13
emti01

Standard

Hallo Timo,

könntest Du mal die Quelle nennen, wo Du immer die aktuellen News über ATI beziehst? Ist es zufällig diese: http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml ? Oder muss man um das Aktuellste herauszubekommen auf die englischen Seiten gehen?
Alt 23.01.2004, 14:22   #14
wombel30
Jr. Member

Standard FS2004 und ATI

http://www.ati.com/support/infobase/4256.html

Alt 23.01.2004, 14:26   #15
Garmin196
Elite

Standard

Hallo Michael,

wird es denn wirklich nur beim Flusie Spielen bleiben ???
ich glaube nicht !

Wenn man erst mal so ein (PC)System hat, dann werden auch Begehrlichkeiten geweckt!
Die (PC)Welt besteht beschränkt sich nicht nur auf den PC- Flugsimulator, Du wirst sicherlich noch das eine oder andere
PC Game für Dich entdecken !

Ich bin in der Branche tätig, baue so ca. 10 Systeme / Monat zusammen, überwiegend für Gamer, sofern der Kunde nicht sparen muß, setze ich immmer hochwertige Komponenten ein, im PC-Game Bereich fast nur GKarten von ATI. Rückläufer - keine !!

in diesem Sinne
nicht Verzagen und gleich die Flinte ins Korn werfen

gruß
mike
EDAZ
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 15:11   #16
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo,

besteht dieses Problem denn wirklich nur mit den ATI Karten ? Ich habe eine Nvidia Geforce FX 5600 und hatte dieses Flackern auch bevor ich die Qualität der Mip-Zuordnung auf 4 heruntergedreht hatte. Dann war nach dieser Einstellung das Flackern bei meiner Karte aber auch verschwunden. Wenn man bei einer ATi Karte die Mip-Zuordnung auf 4 herunterdreht ist dann das Flackern immmer noch da oder ist es dann verschwunden ?

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 15:14   #17
wombel30
Jr. Member

Standard

Hi Philipp,

bei mir verschindet das Flackern eh nich ganz! Auch wenn ich MipM.auf Stufe 3 Stelle! Da schaut der Flusi aber ganz bescheiden aus! Timo
Alt 23.01.2004, 15:18   #18
wombel30
Jr. Member

Standard

http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/howto/ati2004.htm hier ne Anleitung damit das Flackern verschwindet! Hilft nur nichts...jedenfall bei mir nicht!

Gruß Timo
Alt 24.01.2004, 17:09   #19
Betto
Inventar

Standard

Da kann ich leider nicht viel zur Klärung beitragen, außer, einen anderen Treiber zu versuchen: http://www.omegacorner.com

Der Originaltreiber hat offenbar einige Macken, die der Omega-Treiber nicht hat.

Mein Flusi funktioniert jedenfalls nicht schlechter als mit meiner alten GF4200, ich gehöre zu den zufriedenen ATI-Nutzern.

Viele Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 10:28   #20
emti01

Standard

Hallo zusammen,

auch wenn die meisten schon alles probiert haben, um das Flimmern wegzubekommen, ist in dem unten aufgeführten Artikel evtl. doch noch der ein oder andere Punkt, den man ausprobieren könnte.
Da ich selber noch keine Erfahrung mit FS2004 und ATI habe, kann ich auch nicht beurteilen, ob dies hier wirklich ein Hilfe ist. Auch wird hier nicht vom Flusi gesprochen, aber immerhin geht es um die besagten Texturen. Egal, lieber ein Posting zuviel, als zuwenig.

Antwort