WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2004, 13:44   #1
hellfly2000D
Veteran
 
Registriert seit: 21.01.2001
Beiträge: 240


Standard Pmdg?

Hallo Simer,

folgendes ist mir bei der PMDG B737NG aufgefallen.

Trotz gesetzter Parkbremse bei laufenden Triebwerken rollt die Maschine Millimeter für Millimeter vorwärts. Nach ein paar Minuten z. Bsp. an der Holding Position sind das dann schon einige Meter.

Desweiteren, wie kann ich die Uhr im Z-Panel (große Displays) zuschalten?

VNAV springt bei starken "wind alofts" heraus (macht die -700er eigentlich real nicht, nur die -300er), und die Maschine wird durch die wind alofts überlastet "aircraft overstressed" trotz Rücknahme der Geschwindigkeit auf Turbulenzspeed?
Ich möchte aber die wind alofts/reales Wetter und Realitätsgradeinstellungen/hard im FS2004 nicht abschalten.

Gestern passierte mir das kurz vor LSGG.
Dann stand ich wieder in EDDK.

Weiss wer eine Lösung für diese Probleme?

happy landings
Stefan
____________________________________
\"Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat die selbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper: Die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken....\"
Sir Winston Churchill (1874 - 1965)
hellfly2000D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 09:13   #2
Thomas-P
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837


Standard

Zitat:
bei laufenden Triebwerken rollt die Maschine Millimeter für Millimeter vorwärts
Wie hoch drehen denn die Triebwerke?Drücke einfach die F1-Taste, um die Drehzahl auf Leerlauf zu stellen, dann sollte Ruhe sein.
____________________________________
Servus Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 10:36   #3
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Thomas hat recht - das 'kriechen' passiert genau dann, wenn dein Throttle nicht Idle ist. Besser ist's allerdings, das Ding einfach zu kalibrieren - sonst gibt's auch woanders Probleme (Taxi Geschwindigkeit, automatische Speedbrakes, ...).

Die Uhr gibt's nicht im Z-Panel.

Das "Wind Shift" Problem ist zur Zeit nicht lösbar - das wird dir mit jedem Flieger passieren (hat nichts mit alofts zu tun - kann im Extremfall wohl auch im Approach auftreten). Der FS9 spinnt leider, wenn mehrere seiner Wetterstationen mit echten Daten gefüttert werden. Das ist ein AS/FsMeteo Problem (auch FsUipc nützt da nichts), das seiner Lösung harrt

Zitat:
Ich möchte aber die wind alofts/reales Wetter und Realitätsgradeinstellungen/hard im FS2004 nicht abschalten.
Da wird dir nichts übrig bleiben: Entweder eins von beiden abschalten (bevorzugt: bei den Realitätseinstellungen auf custom gehen und Überlast-Auswirkungen abschalten), oder hoffen und/oder beten...
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag