![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hab gerade einen PC mit einem gebrauchtem Asus A7N8X Deluxe, Duron1200, 512MB Infineon (neu), in ein neues Gehäuse eingebaut.
Angesteckt und nix tut sich. Die grüne Led am MB leuchtet und auch eine rote (find aber nix in der Anleitung, was das bedeutet). Beim drücken des Haupttasters passiert nix weiters, kein Lüfter startet, keine Bios Meldung am Moni. Haupttaster hab ich schon gemessen, der funktioniert. Wie kann man auf die schnelle testen, ob das Netzteil oder das MB kaputt ist?
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
netzteil pin 13 u. 14 brücken.dann sollte der lüfter anlaufen. mainboard dürfte funzen,denn sonst keine keds. ich tipp auf powerschalter,check ob richtig angesteckt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hmm, net lachen, wie finde ich die Pins? Weder am MB, noch am Stecker sehe ich ne Kennzeichnung, was der erste Pin sein soll.
Fehler liegt scheinbar an der Graka: Das rote LED ist für den AGP Port. Kann es sein, daß die Nvidia TNT 64 Graka zu alt ist und dadurch gar net startet??
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Mit der Graka bist auf dem richtigen Weg. Da hast noch Glück das du ein neueres Board mit Schutzmechanismus hast welches nicht startet.
Ältere Boards sind so verstorben. Die AGP Spannung ist bei neueren Boards nur mehr 1,5 Volt. Die alten Karten verwendeten, glaube ich, so um die 3,5Volt.
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() ups.
Thx, werd mal ne andere probieren.
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
==== +++ +--------------+++----------------+ | 20_19_18_17_16_15_14_13_12_11 | | 10__9__8__7__6__5__4__3__2__1 | +----------------------------------+ Pin 1 = 3.3V Pin 11 = 3.3V Pin 2 = 3.3V Pin 12 = -12V Pin 3 = Ground Pin 13 = Ground Pin 4 = +5V Pin 14 = PS-ON (PowerSwitch) Pin 5 = Ground Pin 15 = Ground Pin 6 = +5V Pin 16 = Ground Pin 7 = Ground Pin 17 = Ground Pin 8 = Power OK Pin 18 = -5V Pin 9 = 5VSB (StandBy) Pin 19 = +5V Pin 10 = +12V Pin 20 = +5V Von hier: http://me.in-berlin.de/~scorpio/faqkabel.html
![]() |
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() thx, der Link ist toll.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() gehts jetzt mit ner anderen graka ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Bekomme sie erst nächste Woche.
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @mankra!
Dieses Review.... http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...te/index.php#2 hat mich zu der Annahme gebracht das deine Graka nicht passt. Allerdings fehlen mir noch die genauen Daten deiner Riva Graka um sicher zu gehen. Ich werde mal google befragen.
![]() |