WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2004, 06:25   #1
Maverick2002
Elite

Standard MyWorld 2004 - Landclass - Prioritäten

Guten Morgen,

ich habe mir MyWorld 2004 - Landclass zugelegt, da ich mit der 2002er Version mehr als zufrieden war.
Jetzt aber meine Frage: Viele Payware-Scenerien kommen ja auch mit Landclass-Files, die sich z.B. als Scenerie im AddOn-Ordner installieren. Ich habe MyWorld2004-Landclass ganz unten eingereiht, damit die Landclassen der einzelnen Payware-Scenerien Vorrang gegenüber MyWorld2004 haben. Es gibt aber auch Scenerien, wo sich die Dateien im \scenery\Base-Ordner installieren. Haben diese Dateien auch Vorrang gegenüber den Scenerien im AddOn-Ordner?
Alt 22.01.2004, 16:36   #2
sieggi
Elite

Standard

Möchte ich auch gern wissen.
Habe mich gestern bei simflight im Forum angemeldet, allerdings habe ich versehentlich als Sprache japanisch gewählt und daurch ist das Forum für mich unbrauchbar geworden. Werde mich morgen in der Arbeit neu anmelden, um Burkhard zu befragen.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 16:43   #3
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Szenerien, die sich im Base-Ordner installieren, haben die gleiche Priorität wie die FS-eigenen Szenerien. Der Addon-Ordner hat eine höhere Priorität. Ändert man das, sind die meisten Szenerien im Addon-Ordner unbrauchbar - leider.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 16:58   #4
Maverick2002
Elite

Standard

OK, dann sind die Landclass-Files im Base-Ordner ja wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.
Alt 22.01.2004, 19:24   #5
sieggi
Elite

Standard

Hallo Thomas, bitte mir mal ganz langsam erklären, ich habe es noch nicht verstanden.
Also, die Landclass Dateien von MyWorld befinden sich im Ordner
Scenery, Unterordner MyWorld\Scenery.
Die Landclassdateien der Simwings Scenery von den Kanarischen Inseln befinden sich in den der "Addon Scenery.

Jetzt starte ich den Flusi und kann dann in der Scenerybibliothek nachschauen.
Dort stehen einmal die LC von den Kanaren und die
LC von MyWorld drin.

Kann man da nicht einfach die LC von den Kanaren von der Prirorität einfach höher stellen ???
(Habe ich bereits gemacht, sieht aber so aus, als wenn die Kanaren LC nicht aktiv sind.

Gruß sieggi
Alt 22.01.2004, 20:47   #6
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Genau......

Hallo Leute
Bei mir stehen die Landclass von MyWorld in der Bibilothek auch ganz oben. Ich hab die erst mal "etwas" weiter runter befördert. Auswirkungen weiß ich noch nicht....denn bin irgendwie sauer.
Die Framerate geht aber mächtig in den Keller.
Bin heute von EDDS nach EDDH geflogen. Scenery Germany1 auch installiert, aber ohne Landclass....Ich war erschrocken. Bis 10000F gestochen scharfe Landschaft.....aber mit leichten Ruckel spürbar und ab FL200 beginnt das das Unglück. Vor mir nur noch "Matsch"-Landschaften....erst bei der Landung in EDDH normalisierte sich das wieder. Habe Scenery Germany1 deaktiviert und noch mal in EDDS gestartet...keine wesendliche Besserung.
Sieht wirklich toll aus dieses Landclass---aber der Preis ist hoch---damit meine ich die Kombination. PMDG PLUS Landclass, das haut rein....
Geht es Euch auch so?
Hatte vor dem Landclass-Install keinerlei Probleme und gestochen scharfe Landschaften.......
Nette Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 21:32   #7
sieggi
Elite

Standard

Kann ich teilweise bestätigen.
In FL 300 unter dem Flieger ist die Landschaft Klasse. Aber in der Ferne baut sich die Landschaft ganz langsam auf. Muß am Wochenende mal austesten, ob es besser ist, wenn man die voreingestellten Fps im Flusi von 25 auf 20 runternehme, bzw. mal AA deaktivieren.
Muß erst mal rausbekommen, ob die Landclass den Prozessor oder die Graka stärker belastet.
Gruß sieggi
Alt 22.01.2004, 21:34   #8
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo Leute,

hat eventuell jemand überhaupt noch keine Landclass-Files installiert bzw. noch den \scenery\base-Ordner im Orginal-Installationszustand?
Wenn ja, wäre es möglich, hier mal kurz einen Screenshot des Base-Ordners im Urzustand reinzustellen? Ich bräuchte nur nochmal einen Überblick, welche Landclass-Flies im Prinzip "übrig" sind. So, wie es scheint, hat z.B. auch "German Airports 1 - 2004" LC-Files in diesen Ordner kopiert, die ja nun durch MyWorld2004 übertrumpft werden.
Vielleicht kann man ja die Files aus dem Base-Ordner einfach allesamt in einen Scenery-Ordner in den AddOn-Scenerie-Ordner kopieren und dann als neue Landclass-Scenerie im FS2004 deklarieren? (Natürlich mit einer höheren Priorität als MyWorld2004).
Alt 23.01.2004, 08:15   #9
sieggi
Elite

Standard

Noch mal langsam zum verstehen.
Wo sind die Landclass von MyWorld installiert?

bei mir gibt es im hauptordner Scenery ein Unterordener MyWorld, und da ist die große Datei mit ca. 40 MB installiert.
Der Eintrag in der Scenery.cfg verweist auch auf diesen Unterordener.

Ist das so zu verstehen, das zusätzlich nochmals Dateien in den Hauptordner Scenery drin sind??
Wenn ja, dann müsste man ja durch deinstallation alles auf den ursprungzustand zurücksetzen.
Gruß sieggi
Alt 23.01.2004, 09:11   #10
Maverick2002
Elite

Standard

Also ich verstehe das so:
Die Landclass-Scenerie "MyWorld2004" ist im Prinzip wie jede andere AddOn-Scenerie installiert, nur daß sie eben nicht im AddOn-Ordner liegt, sondern im Haupt-Scenerie-Ordner.
Im Grunde wird sie aber wie jede andere AddOn-Scenerie behandelt, sie kann also durch Ein- und Austragen in der scenery.cfg aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Weitere Dateien der MyWorld2004-Scenerie dürfte es also in einem anderen FS2004-Ordner oder Unterordner nicht geben.
Mit der Priorität verhält es sich dann wohl, wie schon weiter oben angegeben. Landclass-Files im \scenery\base\scenery Ordner werden durch Landclass-Scenerien, die als AddOn-Scenerie in der scenery.cfg deklariert sind, überschrieben. Also kann man eigentlich, so habe ich es verstanden, die Landclass-Dateien, die z.B. durch andere Payware-Scenerien in den Base-Ordner kopiert wurden, vergessen.
Antwort