![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Habe auf meinen Server Winroute installiert,
.so eingestellt dass er immer automatisch ins internet connectet .dhcp server also die pc's bekommen schon die ip und den richtigen gateway, aber internet funkt nicht, was muss ich da noch einstellen`? ![]() mfg ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() du musst für die nic die ins inet geht nat aktivieren!
![]() |
#3 |
optical slave
![]() |
![]() genau, Du klickst auf das Netzwerkkartensymbol in der mitte der Leiste oben. Dann siehst alle verfügbaren Netzwerkverbindungen und da wählst die die zu Provider schaut aus und enablest NAT.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
optical slave
![]() |
![]() vielleicht hats ja was mit´m DNS, verwendest den Winroute eigenen oder vergibst einen externen per dhcp?
Versuch mal eine IP (z.B.: 213.164.0.3) von einem der Clients zu pingen. Wenn dass geht versuch an den Clients mal den DNS manuell einzutragen und den Rest auf dhcp lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Original geschrieben von PRRonto
genau, Du klickst auf das Netzwerkkartensymbol in der mitte der Leiste oben. Dann siehst alle verfügbaren Netzwerkverbindungen und da wählst die die zu Provider schaut aus und enablest NAT. -------------------------------------------------------------- Naja ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Netzwerkversuchen!! Denn wenn ich mir denke das Du von DNS und NAT überhaupt keine Ahnung hast.....! Finde ich das Du als erstes mal Deine DNS- Auflösung in Ordnung bringst!!! dann reden wir weiter... und das mach ich gerne!! @the "Beitragseröffner" Fülle bitte Dein Profil aus, nämlich vollständig, damit wir Dein Problem verstehen können!"
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Ich hoffe mal DNS sagt Dir was, geschweige den NAT, odgl.... zB. DHCP... oder andere Dinge...
![]() |