![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
![]() hallo,
hab mir vor kurzem einen LG _8x +R _ 4x DVD -R schreiber gekauft und wollte einige meiner filmchen zusätzlich auf einen rohling sichern. (halten ja auch ned ewig die filme *g*) ein bob marley video hab ich problemlos kopieren können (clone). bei flucht aus der karibik krieg ich aber eine meldung: ...bla bla bla kopierschutz! verstanden?.....bla bla bla was soll ich davon halten? hab ich nicht das recht auf ein backup, oder ist das ein überwindbares prob? ich hoffe mein erster beitrag erwekt rege aufmerksamkeit.... also dann, haut rein ![]() PS.: habs mal unter software reinghaut, an der hardware liegts glaub ich ned. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() DVD sind ja bekanntlich kopiergeschützt.
Das Umgehen der Schutzmaßnahme ist auch für die erlaubte Sicherheitskopie afaik verboten... who cares ?? ![]() zuerst die DVD auf die Festplatte rippen -> DVDShrink dann mit einem beliebigen Brennprogramm (ich benutze Nero) und dem Modus "Video-DVD" brennen... mfg
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() hab schon einige male von einem programm names anydvd gehört.
schaltet irgendwie regionen und bestimmte kopierschutzmechanismen aus. vielleicht hilft dir das weiter. könnte aber auch sein dass die dvd von der du das backup machen willst zu groß ist (sollte aber eine andere fehlermeldung kommen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Filme muss man meistens sowieso recodieren, damit sie auf eine Dvd 5 passen. Die reihenfolge ist also
1.) Mit einem Ripper der css (Conten Scrambling System) umgehen kann auf die Festplatte kopieren (such mal nach decss oder SmartRipper). 2 ![]() 3.) brennen Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ist eigentlich interessant ... ich hab fluch der karibik ohne probleme kopiert.
genauso wie "hulk" - ist zwar ein ziemlicher mistfilm, aber da stand extra drauf, dass der kopiergeschützt ist (da konnt ich dann ned wiederstehn, das mal auszuprobieren ![]() ganz normal mit dvdshrink 2.3 liteon 12x dvd leselaufwerk, also auch nix bsonderes.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() rippen würd funken
1,263 kb/s Buffered: 1MB Time remaining: 1h38m bissl langsam oder? bei usb 2.0 + lg dvd brenner (neustes modell) habs mit DVDshrink 2.2 + 3.1 probiert smartripper 2.41, der will 7GB auf die platten schieben, bei shrink nur 4,2 oder so.... brennt ihr auf 4,7GB oder die 9,XGB rohling? 1:1 oder dateien weglassen? kenn mich auf dem gebiet noch nicht so recht aus (wie man sicher merkt) ![]() ![]() würd mich freuen wenn ihr noch ein paar infos preis gebt erfahrungen usw. das ich a bissl was midkrieg... bspl.: DVD+ DVD- was nehmt ihr wofür etc. falls sich jemand motivieren kann, "erzählts" mir ein bischen was ![]() schon mal danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() also ich machs so:
dvdshrink 2.3 dvd einlesen -> reauthor, da meistens nur den hauptfilm mit englisch und deutscher tonspur und untertitel. dann halt bildqualität einstellen, dass es auf einen 4,7 dvd- rohling passt. menu, making-of usw. brauch ich alles nicht ... da ist mir eine gute qualität besser. dauert bei mir in der regel eine halbe stunde bis alles auf der platte ist. je nach kompression auch kürzer, aber nie wesentlich länger ... ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() und du überträgst sicher mehr als 1,4KB/s...
hm.... passt was ned an der verbindung zwischen DVD laufwerk und rechner, denk ich mal als unwissender.... naja, bin gespannt ob ich dass noch zusammenbringe... ![]() ![]() computer theorie und praxis.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Das Posten von Links
... und direkten Hinweisen zum Thema Raubkopien, Warez etc. ist nicht erwünscht. Da dies ein öffentlich zugängliches Forum ist, sind die in Österreich geltenden Gesetze einzuhalten. http://www.wcm.at/forum/misc.php?s=&action=faq&page=4
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |