![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() bei einer 737 NG von der gedachten Mittellinie des Mainpanels bis
vor zur Cokpitscheibe und wie weit steht das MCP über dem Mainpanel? Ich glaube mal gelesen zu haben 28 cm, weiß aber nicht mehr ob das stimmt? kann mir jemand helfen? Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi,
also die 28 cm (bis zu 30 cm) stimmen Mit der ersten Frage weiss ich jedoch nicht genau was Du meinst...Das mainpanel lauft in etwa einer "Höhe" mit dem unteren Scheibenrahmen... Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo Mathias,
vielen Dank für Deine Antwort. Da habe ich mich wirklich ziemlich blöd ausgedrückt. Ich probiere es noch einmal. ![]() Mainpanel (Oberkante) bis zur Frontscheibe (in der Mitte vom Cockpit) --------------- -> Scheibe . | . T=X -> gesuchter Wert . | - - - - - - - - <- MainPanel |T=28 cm | <- MCP --------- VIELEN DANK!!! GRUSS ENRICO
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Bei der B737-300 sieht es folgendermaßen aus, und viel Unterschied kann es ja nicht sein - wenn überhaupt:
Der Abstand von der Fenstermittelstrebe bis zur Vorderkante der Abdeckung (und die steht ja auch noch 10mm über das MCP hinaus)sind es 53cm. Das Maß vom MCP bis zum Mainpanel misst 30cm. Wenn man jetzt den Überstand und das MCP mit 31cm abzieht, sind es noch roundabout 22cm vom Mainpanel bis zur Fenstermittelstrebe. Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |