![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hab mir heute endlich rohlinge gekauft und wollt eigentlich gleich einige sachen brennen
aber im nero steht unter "rekorder - rekorderauswahl", dass die maximale brenngeschwindigkeit 2.4x ist - auch beim "brennen"-fenster kann ich nur 2.4x auswählen hab die aktuelle version 6.3.0.2 von nero was hats da? ich hoff, ihr könnts helfen tia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Welche Rohlinge genau ?
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
die meisten rohlinge gehen nicht mal 4x ... musst also das nächste mal genau schauen, wenn du rohlinge kaufst, dass auch 4x draufsteht - und nur markenrohlinge kaufen!!
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() is ein 4x noname - dass der evtl. nur 2.4x packt is mir klar
aba es steht ja auch bei den rekorder-infos, das irretiert mich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hmm und worin liegt dann der sin in nem 8x brenner? zegt ers nur an oder schreibt er auch nur 2,4 fach, also mit 2,4fach braucht ne dvd 21-23 minuten,
man kan doch 4x mit 8x brennen wie soll das dann gehn bitte? versuch mal anderes brenprogramm zB record now |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
ist ja manchmal sogar schwierig 4x rohlinge zu finden ...
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() mit dem Brenner hast du eine gute Wahl getroffen, allerdings solltest du ihn mit Markenrohlingen füttern
siehe hier:http://www.cdfreaks.com/article/134/6 im moment schreibt er MCC 4x -> 4x Taiyo Yuden 4x -> 8x RICOHJPNR01 4x -> 6x für die neuen 8 fach Rohlinge braucht es wohl- wie bei den anderen Brennern auch siehe ct´und diesen Bericht! - noch eine neue Firmware http://www.cdrlabs.com/phpBB/viewtop...eccc5a73456e70 Billige und gute Rohls bekommt man beo amazon (verbatim data live plus um 2 Eur/Stück) oder bei dretschler, cdrohlinge24 allerdings sollte man sich bei Spindelware immer vorher vergewissern, ob man keine b ware angedreht bekommt derzeit bei amazon haben viele leute mit der verbatim data live plus 25er spindel probleme -> immer foren wie www.brennmeister.de lesen welche rohls hast du denn? mit DVD Identifier kannst du denn Hersteller auslesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() infos über den rohling im anhang
|
![]() |
![]() |
![]() |