![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Wo liegen die Unterschiede der Karten, außer beim Preis und den RAM?
VGA MSI GeForce FX5900SP-VTD 256MB DDR ViVo DVI Radeon 9800PRO Möchte sie für Flusi 2002 einsetzen!!! Welche soll ich bevorzugen? Wäre für Antworten dankbar!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die normale 5900er kann ich überhaupt nicht empfehlen, ich hab vor Weihnachten eine MSI, und zwar diese: http://www.geizhals.at/a65050.html, gekauft, und war durch die Bank enttäuscht.
Erstens hat die Karte nur 650 MHz Speichertakt gehabt (statt 700), zweitens war die Installation ein Witz, immer wieder Bluescreens, dann ist die Karte langsam, es war in den Spielen kaum ein Unterschied zur Ati 8500er zu merken, zT war das Gegenteil von Geschwindigkeitszunahme der Fall (Morrowind), ausserdem ist die Karte extrem heiss geworden (bis zu 100°). Ich hab sie wieder zurückgegeben und mir eine 9800er Pro zugelegt, die funktioniert wunderbar, ist aber auch ein bißchen teurer.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Kann ich nicht bestätigen.
Habe die MSI FX5900SP VTD 128 und bin damit zufrieden. Installation: Detonator 45.23 und keine Probleme. Temperatur: Im regelfall ca. 60 Grad. Allerdings hatte ich vorherr den Kühler demontiert und den Chip mit Artic Silver Wärmeleitpaste bearbeitet, da hier etwas zu wenig paste vorhanden war. Kühlung: Folgendes muß man hier bedenken. Die Grafigkarte hat ca. 70 Watt Verlustleistung, fast genau soviel wie der Prozessor, macht mit allen Komponenten im Gehäuse ca. 150 Watt, und diese müssen abgeführt werden. Bei mir werkelt ein 120 mm Papst Lüfter Zuluft ins Gehäuse, zwei 80 mm Lüfter blasen raus. Die Grafikkarte wurde so gesteckt, das 3 Slots zwischenraum sind. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ...hab die 5900er ja schon mit den anderen Komponenten mitbestellt, irgendwie ist bei mir aber der "Aufpreis" auf eine Radeon 9800pro zu heftig....
Mir scheint, daß 289,- für die "VGA MSI GeForce FX5900SP-VTD 256MB DDR ViVo DVI" schon genug ist!!!! Aber Danke für Infos wegen Kühlung und so.... grüßli mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() was sagt Ihr zu obiger?
|
![]() |
![]() |
![]() |