![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Mittlerweile komm ich rein, nur nicht allzulange, denn dann ist die Verbindung weg, und der Router "tot" nicht mehr über ping erreichbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Und was hast Du gemacht, das es funkt?
Ist die W-Lan Verbindung nicht verfügbar, oder ist die Verbindung aufrecht und es lassen sich keine Seiten mehr anzeigen? Hast Du auch das berücksichtigt: WICHTIG: keine IEE 802.1xx Authentifizierung ankreuzen.! AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
|
![]() Verbindung ist aktiv, aber es keine Seiten angezeigt werden.
Was ich gemacht habe, dass es funktioniert??? Am Router die Erkennung der Internetverbindung neu gestartet und danach hats funktioniert, nur eben mit dem Problem, dass ich jetzt zeitweise online bin und sich dann der Router "abschießt" Wo wäre das zum Ankreuzen?? Habe das noch nirgendwo entdeckt. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
|
![]() Ist unter den Eigenschaften der W-Lanverbindung, dort wo Du die WEP Verschlüsselung einträgst bzw. auf dem nächsten Reiter, ist meist automatisch aktiviert (komischerweise nicht immer), dort kann man auch das Smartkartzertifikat etc. einstellen, der Router kann aber die IEE 802.1xxx Zertifizierung nicht verarbeiten und Windows unterbricht dann die Verbindung da keine Rückmeldung kommt.
Also kein Häkchen davor. AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() Finde nirgendwo so ein Feld. Weder auf der WLAN KArte, noch am Router. Haber überall gesucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
|
![]() Also ich gehe mal von XP aus. Da ich das Prof. habe, aber annehme bei der Home sollte es gleich sein.
Netzwekumgebung > Eigenschaften Drahtlose Netzwerkverbindung > Eigenschaften Reiter Drahtlose Netzwerke > unten bei bevorzugte NW, Deines anklicken > Eigenschaften 1. Reiter ist Zuordnung, 2. Reiter ist Authentifizierung, hier darf das Feld IEEE 802.1x Authentifizierung NICHT angekreuzt sein. Alternativ kannst auch beim manuellen verbinden Deine WEP Verschlüsselung eingeben und darunter hast Du ebenfalls das Feld IEEE 802.1x Authentifizierung, das nicht angekreuzt sein darf. AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
|
![]() Wenn ich das mache, kommt ein graues Feld, wo aber nichts drinnen steht.
Erst wenn ich den Dienst "konfiguratiosfreie Kabellose Netzwerke" oder so einschalte kann ich da was auswählen, aber das 802.1x ist grau hinterlegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() Wenn es nicht aktiviert und anwählbar ist, dann hast Du sicher die WEP-Verschlüsselung nicht aktiviert und dann kannst Du auch die Authentifizierung nicht aktivieren. Passt dann schon.
AL |
![]() |
![]() |
![]() |