![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
hab mein outlook (NICHT express) so eingestellt, dass es sich nur zum mailabrufen einwählt (habe adsl) und dann die verbindung kappt. jetzt gibts aber mails (z.B. grusskarten von web.de o.ä. oder ein newsletter, den ich krieg), da stellt outlook von sich aus sofort wieder eine internetverbindung her, wenn die mail gerade zum lesen aktiv ist. verbindung bleibt dann erhalten, auch wenn ich outlook verlasse. weiss jemand, ob/wie man das unterbinden kann? danke & lg claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Das Einwählen kann sein, wenn du z.B. einen Newsletter bekommst, in dem Bilder oder ähnliches Enthalten sind, die erst von einem Server abgerufen werden müssen.
Er wird halt nicht automatisch trennen, weil er ja keine Mails abruft... Welchen ADSL-Anschluss hast du denn? Zahlst du die Zeit oder den Traffic?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Jup, da dürfte einer in seiner HTML-Mail Lazy HTML verwendet haben.
Da hilft, AFAIK, nur ein Outlook 2003, wenn Du bei Outlook bleiben willst. Ich möchte da auch gleich auf meinen passenden Artikel in WCM 205 verweisen ![]()
> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber > die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP? Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur? -- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() das is alles ein glumpert: das outlook express zieht immer den messenger mit hoch, auch wenn man ihn ausschaltet kriegt man das symbol in der taskleiste nicht weg. darüberhinaus "verliert" mein terratec-radio immer den sender, sobald ich express aufmache - und zwar nur dann!
und das outlook selber verbindet sich wann und wie es will! bin schon gespannt auf Deinen artikel - krieg die nr 205 allerdings erst. danke einstweilen, martin! lg claus |
![]() |
![]() |
![]() |