![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Hallo Peter,
Vielen Dank für deine Kommentaren. Es macht mutig. Die 90 minuten sind gedacht weil es letzendlich 2 x 45 minuten sind aber mit der Möglichkeit einen abendfüllender Film drauss zu machen für den Sender der es so will. 45 Minuten ist ein Klassiker im Fernseh. Die übrige 1/4 Stunde ist da für Werbeunterbrechungen und Programmenvorschauen. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Hallo Roger und alle interessierte "Simulanten",
die Idee zu einem Film finde ich sehr spannend. Bin selber seit vielen Jahren Hobby Filmer und finde es ungeheuer anspruchsvoll, dieses Thema filmisch zu verfassen. Nun ein paar Gedanken dazu (unsortiert): - um viele Interessenten anzusprechen, könnte man eine DVD thematisch aufteilen: Kapitel a - die schönsten Landschaften der Erde im Sim Kapitel b - so fliegt man Kapitel c - Flugplanung (parallel echt und Simulation) Kapitel d - Technik eines Simulators (Elektronik - PC - Netzwerk - Mechanik-Komponenten - View System) Kapitel e - Ein Flug im Simulator mit Emergency Situation und Happy End Noch eine Anmerkung zum Thema "nur Bildsprache". Nach meiner Meinung besteht in heute für einen erstklassigen Film der Anspruch, daß man eine richtige Story entwickelt, diese mit einem guten Spannungsbogen versieht und dazu Bild, Kommentar und Musik in Profi Qualität verpackt. Fehlt nur eines dieser Elemente, merkt man es dem Produkt an. Und jetzt noch ein Gedanken zum Marketing (nicht so ernst nehmen): In Deutschland bräuchte man einen Titelhelden. Wie wäre es mit Dieter Bohlen: Titel: Mit Bohlen geflogen! herzliche Grüße Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ralf,
Oh bitte nicht Bohlen. Ich habe ein Tag mit Verona Feldbusch gearbeiten und Frage mich immer wer der klugste von den beiden ist. Sonst keine Angst, ich bin nicht vom letzten Regen gewaschen und mache den Beruf seit fast 30 jahren. Ich habe hinter mir über 100 Stunden Fernsehprogrammen, auch in Deutschland wo ich meistens Serien inszeniert habe. Es wird schon ein schöner Film werden, sobald das Geld da ist in zu machen. Aber das wird auch. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |