WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 19:43   #11
Hanneman
Elite

Standard

naja , ich bin Vieldrucker und habe einen 950er mit duplexeinheit und einen 930er
im bekanntenkreis gibt es noch so ca 3 900er modelle, sodass ich immer bestens mit patronen zum refillen versorgt bin

nachdem hp aber immer mehr seine drucker "verschenkt" und kleinere patronen baut, die sich immer schlechter refillen lassen, habe ich mich einmal umgesehen - die Produktpolitik von HP gefällt mir nämlich gar nicht mehr, der 6122 war noch ok, jetzt gibts die grosse 45er Patrone mit 42 ml praktisch nicht mehr (ausser im 9300er, der kostet jenseits)

die canons sind sicher eine hervorragende wahl für leute mit mittel bis hohem Druckaufkommen

für Wenigdrucker hätte ich aber Angst, dass der Druckkopf eintrocknet und ein neuer kostet dann soviel wie ein neuer Drucker

zur Lebensdauer: mein Hp 550C existiert sicher schon 10 Jahre und druckt noch immer
der 930 ist auch schon über 3 Jahre alt, bisher kein einziges Problem
Farbe drucke ich aber praktisch nie, weils mir auf die Dauer zu teuer ist und refillen tue ich mir bei Farbe nicht an
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 20:11   #12
walt30
Master

Standard

Wenigdrucker müssen sich auch nicht wirklich fürchten so 1Mal die Woche nen Testdruck und das vertrocknen der Druckköpfe wird vermieden.
PS: Mehr als 1mal Druckerpatronen nachkaufen hab ich noch nie gemacht irgendwie reizt mich dann immer ein neuer Drucker mehr als das refillen des alten. ( meine *alten* Drucker verschenke ich dann immer an Freunde)
Alt 10.01.2004, 21:23   #13
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Hallo Hanneman,
ich hab den Vorgänger S520 zu Hause (über 1 Jahr) und den i560 in der Firma und bin recht zufrieden damit. Ich bin kein Vieldrucker und hatte bisher keine Probleme mit den Druckern.
Die Druckköpfe kann man wechseln, man bekommt sie, zumindesten beim S520, gesondert beigepackt. Kosten?????

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 17:16   #14
MAX13
Jr. Member

Standard

Ich besitze die Canon SmartBase MP730 Photo.
Das Druckwerk basiert auf dem i850, habe sie jetzt ein halbes Jahr und drucke nur ein paar Seiten pro Woche. Musste die Druckkopfreinigung noch kein einziges Mal aufrufen (geschieht ja eh von Zeit zu Zeit automatisch). Bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Teil.
MAX13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort