![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ich hatte bis jetzt immer IDE1: 2 Festplatten, IDE2: CDrom u Brenner.
Ich will jetzt noch 2 zusaetzliche 120GB Festplatten einbauen. Das mach ich dann ueber den Raid Controller? Hab ein Asus A7N8x Deluxe board. Kenn mich leider ueberhaupt nicht damit aus! Danke fuer eure Hilfe im Voraus!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() Gute raid karten sollen aber net ganz billig sein.
Schau mal da: http://www.pc-erfahrung.de/Raid.html Auch der rest der seite ist empfehlenswert. dein MB hat glaub ich keinen Raid integriert. Nachtrag: Eben doch raid blos welchen wiß i net |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() kauf dir 2 platten und eine ide controller karte, pflanz die karte in einen pci slot, schliess die platten an, fahr hoch, installier den trieber, neustarten und platten einrichten
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Funktioniert das denn nicht ueber Raid? Auf meinem MB hab ich ja einen Raid Controller drauf...
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Das deluxe board laut beschreibung schon.
Aber es gibt verschiedene.0 oder 1; 10; oder 5 Nur wennst 2 120er platten über raid zusammenhängst ist es nicht so dass du dann 240GB Speicherplatz hast sondern max. 120GB |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() die Frage ist, ob du auf deinem MB noch weitere IDE (oder ggf. Sata) Schnittstellen hast, oder nicht. Wenn nicht, hilft dir dein schöner Raid chip nix. Du brauchst einfach einen Platz wo du deine lieben Platten anhängt. Wie Valo gemeint hat sind hier IDE Controller eine einfache Möglichkeit.
MFG Sto |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() willst die platten im raid betreiben ??
wenn nicht jumper umstecken (RAID oderIDE wenn nicht schon ist) und die raidcontrolleranschlüsse wie normale verwenden.
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
genau das wollte ich wissen! Wusste nur nicht ob ich die Raincontrolleranschluesse als normale IDE verwenden kann. Den Raidmodus will ich nicht verwenden. @Madmexx Ja aber nur wenn man sie im Raid 0 betreibt! ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
da wird alles von der 1. hd auf die 2te gespiegelt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() heheh!
Lies dir deinen geposteten Link nochmal durch ![]()
![]() |
![]() |
![]() |