![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Ich würde mal gerne Eure Unterstützung bei einer Kaufentscheidung in Anspruch nehmen. Und zwar geht es um den Vergleich zwischen den Produkten "Scenerie Germany ..." und "Real Germany..." . Vom letzten habe ich nun schon ein Screenhot meiner Heimatstadt gesendet bekommen, und war angenehm überrascht. Aber auch die andere Szenerie scheint einen guten Wiedererkennungseffekt zu besitzen, leider erscheint hier das Gebiet Sachsen/Anhalt+Berlin/Brandenburg aber erst im letzten Teil 5. Wie sind Eure Eindrücke und Meinungen hierzu ? MfG Frank
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo,
Ein Vergleich der beiden Szenerien ist eigentlich nur schwer möglich. Real Germany ist eine Szenerie, die mit Luftbildern das überflogene Gebiet in sehr hohem Realismus darstellt. Navigation nach Karten ist problemlos möglich. Ideal für den Sichtflug Streckenflieger. Zudem ist die Szenerie auch technisch auf einem sehr hohen Niveau. Nachteile, kein Autogen, keine Jahreszeit- und Nachttexturen und relativ enge Szenerieabdeckung. Germany 1 versucht das Terrain mit "simulatoreigenen" Mitteln wie Landclassen und Mesh an die Realität anzupassen. Die wichtigsten Orientierungsobjekte wurden dreidimensional erstellt. Die Einschränkung liegt darin, daß man ein mehr oder weniger ähnliches aber kein reales Bild der Umgebung erhält, Orientierung nach typischen Geländemerkmalen ist nur eingeschränkt möglich. Dafür sind in der Szenerie aber eine Anzahl detaillierter Flugplätze enthalten, Jahreszeiten und Nacht und Dämmerung sind nachzuempfinden und die Performance ( Nachladen der Texturen) ist besser. Wenn Du es Dir leisten kannst beides zu kaufen, bist Du natürlich bestens bedient. Obwohl sich beide Szenerien zur Zeit nur in einem Teil Baden Württembergs überdecken. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo, mal ne Frage...wie verträgt sich den Scenery germany 1, Real Germany1 und zu guter letzt die German Airports miteinander. Habe bislang die GAPs 1-4, update Germany VFR1+2 (C.Rieger) auf dem FS2004 installiert.
Gruß und vielen Dank Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Sorry, installiert habe ich bislang natuerlich auch die Scenery Germany 1 (Vollversion). Fehlt nur noch Real Germany1 aber ich bin mir nicht sicher ob und wie sich das alles miteinander verträgt.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |