![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich bin bei einer virtuellen Airline für die Ausbildung zuständig...
Im FS2002 konnte ich meine Schüler Dank des Fluglehrer-Tools schön beobachten ![]() Doch jetzt sind fast alle Schüler auf den FS2004 umgestiegen ![]() ![]() Beobachten ist ja erst die eine Sache, aber ich würde gerne auch das Wetter für die Sitzung und paar Ausfälle einstellen können... Außerdem muss es natürlich Real-Time sein, Flugvideo geht nicht, das wird zu groß zum verschicken... FS Navigator geht auch nicht, da sehe ich die Daten nur seeehr ungenau und ich bräuchte auch ne Ansicht von der Seite, also das Höhenprofil... Sowas wie ein Flugschreiber geht auch nicht weil ich den Flug auf einer Karte aufgezeichnet brauche (wegen VOR und so). Ich hoffe jetzt mal gaaaanz stark das einer von euch etwas kennt womit das möglich wird ![]() BITTE ![]() Oder kann jemand sowas basteln? ![]() Weiß jemand wie andere virtuelle Airlines das machen? Danke schonmal im voraus! Interflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() OK, ich musste eben lesen das der FS2004 auch wieder ein Fluglehrer-Tool beinhaltet
![]() Bei mir ist es jedenfalls nicht installiert, hat jemand eine Idee wo ich da beim installieren was anklicken muss? Im Moment habe ich "Benutzerdefinierte Installation" genommen und da alles mit Häkchen versehen (also Szenerien, ATC, ...). Aber kein Fluglehrer-Tool installiert ![]() Kommt das bei Vollständige Installation mit? Da gleich mal ne Frage zur Deinstallation: Was bleibt nach dem Deinstallieren und wieder neu installieren übrig? Sind die Szenerien noch eingetragen (German Airports oder auch Freeware)? Das die Aircrafts und Flüge gehen weiß ich auch... Wie sieht's mit sowas wie FSUIPC aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hi Interflieger,
kann Dir nur insofern weiterhelfen als ich gerade selbst festgestellt habe, dass es nach einer Neuinstallation des "reinen" MSFS keinen Menüpunkt "Modules" mehr gibt. HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() das gibt es immer noch, muß aber seperat installiert werden
FS2002 prof macht es automatisch ich habe fast gerade den FS9 installiert, aber mir fiel im Setup-Menü nix auf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Naja ich werde mal die einzelnen CDs durchschauen, vielleicht gibt's da was einzelnes...
In der Hilfe zum FS2004 steht das man es beim Installieren auswählen muss, aber wie schon gesagt wurde, da gibt's nix zum Auswählen. Interflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich kann dieses Programm einfach nicht finden
![]() ![]() ![]() Hab jetzt alle CDs einzeln durchgeschaut, nix da... Hat es denn niemand zufällig aufm Rechner damit er mir die exe schicken kann? Ohne das Programm bin ich ziemlich aufgeschmissen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo,
meinst du die Instructor Station? Mach eine Kopie des FS 2004-Icons auf dem Desktop. Rechtsklicke darauf, "Eigenschaften". An die Zeile "Ziel" hängst du folgendes an: /INSTRUCTOR Wenn du jetzt das Programm startest, öffnet sich die Lehrerstation. Hoffe, es hilft Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Vielen Dank - geht 1A
![]() Wie bist du bloß da drauf gekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |