![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.04.2000
|
![]() Tach auch
Als stolzer Besitzer der PMDG Boeing 737NG (Hammerteil)habe ich eine Frage was das Laden von Flügen in den FMC angeht. Kann ich, wie bei der GA DF Boeing, einen mit dem FS eigenen Flugplaner erstellten Flug in den PMDG FMC laden. Oder muß ich die Routen tatsächlich mit dem FMC erstellen? Das erstellen der Routen mit dem Planer des FS ist so schön bequem. Modifizieren (Fixes, Holdings etc.) der einzelnen Legs kann man ja anschließend immer noch. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Soweit ich das bei meinem Freund erkennen konnte, geht es nicht direkt im FS9.
Im Ordner FS9\PMDG\Flightplans sind Flugpläne im *.rte Format abgelegt. Für den FSNavigator git es ein Exportmodul PMDG737.dll und wandelt den FSNavigator- Flugplan über die Exportfunktion in das Format um und kann dann unter Beachtung einiger Punkte direkt verwenden. Mehr kann ich Dir leider nicht helfen. Erst wenn es die Boxed 737 gibt. Auf jedenfall ein Must Have der Flieger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Moin JK
Danke für die Info. Ich benutze noch sehr gern den FS2002 ![]() Den FS Navigator habe ich auch nicht auf der Platte. Habe aber gestern meinen ersten Flug mit dem FMC der PMDG 737 kreiert. Dabei habe ich die Route mit ihren Legs selbst erstellt. Habe dabei high enroute charts zu Hilfe genommen. Ist zwar etwas mühseelig, aber dennoch ganz einfach. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Also zur Flugplanung kann ich Dir nur FS Build empfehlen. Sind alle Flugstraßen vorhanden und hat Export Module für alle möglichen Flugzeuge. Unter anderem für die PSS, PMDG, Squawkbox, FS 2000 (2002,2004). Weiters sind die Nat Tracks enthalten und es sind schon sehr viele Flugpläne schon vorhanden. Aber es ist auch möglich sich die Eigenen abzuspeichern.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Es gibt ein simples Tool, um FS2002/FS9 Flugpläne ins PMDG Format umzuwandeln. Die FPs werden dann über Co Route im FMC aufgerufen. Funzt einwandfrei, jibbet hier!
Andre
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Dank an alle, und insbesondere Andre. Tool sofort gesaugt. Es funktioniert hervorragend.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]() Zitat:
Hallo Andre, bei deinem Link zu AVSIM kommt nix mehr. Hast du eine Ahnung warum ? Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Cooles Tool, musste ich mir auch gleich saugen.
![]() Danke für den Link !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich kann das auch nicht mehr runterladen.
![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Einfach nach pln2rte101.zip suchen ![]()
![]() |