![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... da man hier offensichtlich tlw. aneinander vorbei redet:
1. Ich rede vom FS2K2 (und nicht vom FS2K4!!!)inkl. wirklich "tonnenweise" Addon-Flieger & - Sceneries. 2. Bei meiner derzeitigen Software- und Hardware-Konfiguration, inkl. der 1,5 GB, RAM traten CTDs auf. 3. Nach Abschalten der DirectX-Sound-Hardware-Beschleunigung traten diese bei mir jedenfalls so gut wie nicht mehr auf. 4. Gleiches wurde auch von einer ganze Reihe anderer Simmer in diversen FS-Foren berichtet. 5. Ich habe hier nie behauptet, dass dies die globale Lösung für die CTD-Probleme ist. 6. Diese Problem können selbstverständlich die verschiedensten Ursachen haben. 7. Es ist eben nur eine Lösung, die offensichtlich einer ganzen Reihe von Simmern geholfen hat und die man daher aus meiner Sicht in jedem Falle einmal ausprobieren und nicht einfach von der Hand weisen sollte.
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() @ Horst
Ich konnte das Problem mit meinen CTD doch relativ gut lokalisieren. Hatte einig "Verbesserungen" aus dem Netz probiert (Wasserreflektionen, andere LandTexturen etc) Alle Änderungen bezogen sich auf den Ordner scenery/ world/ texture. Seitdem ich den Original texture Ordner wieder installiert habe hab ich keinen CTD mehr. "Relativ gut" deswegen, weil ich nicht genau weiß, welches der addons den Fehler verursacht hat @ Chris kann mir nicht vorstellen dass alle Änderungen/ Einstellungen die du vorgenommen hast nur in dieser Kombinatioen wirken. Wenn du den Speicher reduzierst (Punkt 1) und das Problem ist noch da, kann es doch nicht am Speicher liegen. Und wieso hast du gerade diese Änderungen vorgenommen. Versteh ich nicht.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Also an alle,
so eine Diskussion wollte ich nu auch wieder nicht. 1) Natürlich ist das nun die "Minimalvariante" und kann wieder nach und nach verbessert werden. 2) Ich habe übrigens 3 Ram-Bausteine vom gleichen Hersteller drin gehabt 3) Ich habe die ADD-Ons absichtlich noch nicht installiert, habe aber einige davon, da mein Flusi sich schon beim hochladen bzw. beim Rollen nach wenigen Minuten verabschiedet hat..OHNE ADD-ONS. Erst mal mußte ich diesem Problem Herr werden. 4) Da auch mein Laptop während des Fluges manchmal abstürzte, sonst aber sehr stabil im Flusi war, habe ich das mit dem Sound-Beschleuniger ausprobiert, und seither keinerlei Probleme mehr damit. Insofern wirkt der sicherlich. Ich werde jetzt erst mal alle Go-Flight-Teile wieder anschließen, und das sind viele, dann so weiterfliegen, dann Project-Magenta, dann SIMKITS Teile anschließen, und wenn dann alles stabil läuft, dann ändere ich auch wieder die Grafik-Einstellungen, aber in erster Linie gilt: LIEBER ein FLUSI mit schlechter GRAFIK, als wie in den letzten Wochen GAR KEIN FLUSI !! Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Chriss,
kannst du mir mal bitte verraten, was man wo und wie beim Sound einstellen muss? Ich habte zwar keine CTD's aber bei sehr viel Wolken stottert mein Sound, trotz neuer SB Live Karte. DXDIAG...??? Was ist das? Wo finde ich das?! Gruß Henrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Hallochen,
gehe auf START->Ausführen-> und gib dort DXDIAG ein. Geh dort auf SOUND und stelle den Slider auf linksanschlag. Gruß Chris NOCH AN LOWW Habe die Struktur-Renderung wieder eingeschaltet und auch die MIP-Zuordnung auf 3 erhöht. Keine CTDs und satte 31Frames in der Luft, Beim Start 24. Möglicherweise war es wohl ein defekter Speicherchip. Oder auch das Parhelia-Problem, oder ein 7fach-Hub den ich durch 2 4fach Hubs ersetzt habe. Mal abwarten. Am meißten gebracht hat bis jetzt die DXDIAG-Geschichte, und der Sound reicht immer noch , nun ja bei der ATC wirds etwas unschön. Aber noch verständlich. Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |