![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hallo Leute,
da ich vor habe mir solche Dinger zuzulegen wollte ich mal nachfragen was ihr mir so empfehlen könnt. Was meint ihr z.B. zu dem hier? http://www.geizhals.at/a53247.html Habe mit billigen die Erfahrung gemacht, dass es sich rein gar nicht lohnt sich so etwas anzuschaffen - verliert den Kontakt während dem Betrieb - einmal wird die Platte erkannt, dann wieder nicht ohne dass man etwas geändert hat - usw. Aja, was ich noch vergessen hatte ... sollte schon ATA133 unterstützen. Wäre für Tipps im Preissegment bis 45€ dankbar. Andi
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
platte nicht erkennen hängt von bios ab und nicht vom wechselrahen!! habe 6stk, plastik billigstdorfer um je 14,80€ mit 100/133 und " usb 2.0 " anschluss und kühler = ohne probleme seit über 1 jahr im teilweisen 24h serverbetrieb! es gibt sicher was besseres, aber ich will die f-platte benutzen und nicht die verpackung die ich ja überhaupt nicht sehe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Bei der Fa. Raisl gibt es 2 verschiedene Wechselrahmen, einmal in Plastik, einmal in Metall-Asuführung. Beide für UDMA 133 geeignet.
Ich habe seit einigen Jahren ebenfalls nur die billigere Plastik-Asuführung im Einsatz, ohne irgendwelchen Problemen. Die billige Ausführung kommt auf 14,90€, die teuere auf 35,00€ www.raisl.at Zu finden unter 'Festplatten' mfg Kontokali |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich hatte die Billigsten vom Birg, gingen mal, mal nicht.
Habe jetzt die Vipower vom Ditech (auch nicht teuer) aber die gehen einwandfrei. Nur solltest Du die mit 2Lüftern nehmen , sonst wird die Platte zu heiß. mfg werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Also ich hab den hier IcyDoc und kann den eigentlich nur empfehlen: durch das Alugehäuse wird die Wärme auch bei schnellen Platten abgeleitet, hatte noch nie Verbindungsprobleme (schon seit 1,5 Jahren im Betrieb) Das einzige was gewöhnugsbedürftig ist: du musst die Platte erst abschliessen, damit sie Strom bekommt. Die Version mit dem Display ist nicht so doll, bzw. steht in keinem Preis/Leistungs Verhältnis.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich würde dir auf jeden fall einen Wechselrahmen aus Metall oder ALU empfählen, auf jedenfall nicht aus Kunststoff
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Erstmals Danke an alle für euer Feedback!
@eprice hast du denn die Version mit dem Display auch schon getestet? Ich habe bei Rotation schon mal bestellt und weiss deswegen, dass die keinen Shop haben, d.h. ein Umtausch könnte etwas aufwendig sein. Aber wahrscheinlich hast du recht, Display ist wahrscheinlich eh unnötig. Was ich bei dem Rahmen gut finde ist, dass zwischen Master/Slave komfortabel umgeschlatet werden kann, das Feature hätte ich bei den billigen gebraucht, aber gut, die waren eh Müll. Übrigens in der Beschreibung steht was von Temperaturanzeige, ich schätze mal, dass damit nur ein LED gemeint ist welches entweder Temperatur ok oder nicht ok anzeigt oder? Danke für die Infos! Andi
![]() |