WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 17:44   #1
Ralph 001
Veteran

Standard Tastaturbefehle ?

Hallo,

ich habe eine Konsole die per USB Controller am PC angeschlossen ist,
diese Konsole wird als Joystick erkannt.

Nun möchte ich den Tastern die auf der Konsole liegen einige Funktionen zuordnen, ich möchte z.b. per Knopfdruck Engine 1 starten,
und per anderen Knopfdruck Engine 2 starten, mit 2 anderen Knöpfen wiederum möchte ich Engine 1 & 2 wieder stoppen, ich besitze aich eine
Vollversion von FSuipc.

Weis jemand Rat ?

Gruß Ralf

Member der Bruch-Piloten

www.Bruch-Piloten.de

Ralph 001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 18:44   #2
jjjanezic
Veteran

Standard

Hallo Ralf,

das ist etwas schwierig zu erklären, da es doch eine relativ umfangreiche Fragestellung ist.

Lies Dir doch mal in der FSUIPC User Guide.doc den Abschnitt Buttons durch.

Falls Du etwas im Detail nicht verstehst, frag einfach nochmal.
Alt 10.01.2004, 19:12   #3
Ralph 001
Veteran

Standard

Hi Joachim,

ich bin natürlich schon soweit das ich unter FSUIPC/BUttons einen Knopf zuordne, aber dann weiss ich nicht welchen Befehl ich auswählen muss um Engine 1 zustarten oder stoppen.

Ralf

Member der Bruch-Piloten

www.Bruch-Piloten.de

Alt 10.01.2004, 21:37   #4
Roger.Wielgus
Master

Standard

Hi Ralf,

FSUIPC erlaubt meistens alles was du brauchst. Da musst du sorgfältig die Anweisungen lesen. Es ist aber relativ einfach.
Aber über ein Knopf schaltet sich kein Flugzeug ab. Ob ein Propeller Cessna oder eine Boeing 747 gibt es nur ein Weg ein Getriebe auszuschalten.
Das benzin, oder Fuel Hebel einfach schliessen.
Im gegenteil von Autos gib es kein Kontakt Schlussel. In kleine Cessna schon, aber nur für MAG 1 oder MAG 2 und letzendlich BOTH anzusteuen. In Jets werden die Turbinen meistens über Luftdruck angesteuert. Einfach das " Fuel " aufmachen, Die Luft zulassen, die kommt dann oder vom der APU oder von dem Aussengenerator und letzendlich die Brennstoff anzüden über den Start knopf. Und schon lauft das Ding. Sobald du den Fuelhebel wieder ins OF stellt, gehen die Getriebe von allein aus.

In einer kleine Cessna zieht man auch zu esrt den Fuel Hebel ins OFF bis dass der Motor abschaltet. Nur danach werden die Zundköpfe von MAG 1 MAG 2 ins OFF gestellt.
Auf französisch könnte ich dir es klarer erzählen aber ich hoffe du kannst schon damit etwas anfangen.

Gruss

Roger
Roger.Wielgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 21:43   #5
Ranke
Jr. Member

Standard

HI Ralf,
was hast Du denn für eine Konsole an deinem Computer angeschlossen. Muß ja was geheimnisvolles sein, evtl. darf man das Teil in Deutschland gar nicht besitzen ?
Wenn es sich um ein anmeldefreies in Deutschland zu besitzendes Dashboard2 handeln, ist es doch eigentlich einfach. Dafür brauchst Du ja kein FSUIPS. Da Du ja geschrieben hast, das geheimnisvolle Teil wird als Joystick erkannt. Wenn es erkannt wird brauchst Du die Tasten ja nur zuzuweisen unter Joystick Zuweisung, einfacher geht es doch nicht.

PS. wenn Du hier im Forum sachdienliche Antworten erwartest, solltest Du schon hilfreiche Hinweise geben und nicht

ich habe eine Konsole

Homepage meiner Airbus A320 Repaints von Mike Stone.

http://www.Netmails.ch.vu
Ranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 22:56   #6
Ralph 001
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ranke
HI Ralf,
was hast Du denn für eine Konsole an deinem Computer angeschlossen. Muß ja was geheimnisvolles sein, evtl. darf man das Teil in Deutschland gar nicht besitzen ?
LooooooooooooooLLLLLLLLLLLLLL

Zitat:
Original geschrieben von Ranke

wenn Du hier im Forum sachdienliche Antworten erwartest, solltest Du schon hilfreiche Hinweise geben und nicht ich habe eine Konsole
Na immerhin haben mich 66% derjenigen die bisher geantwortet haben meine Frage verstanden, aber damit DU ruhiger schläfst, es handelt sich um ein FLIGHTSIM-PEDESTAL MOD.

Trotzdem, schönen Gruß ....Ralf

Member der Bruch-Piloten

www.Bruch-Piloten.de

Alt 10.01.2004, 23:05   #7
Ralph 001
Veteran

Standard

Hallo Roger,

danke für Deine Freundliche und ausführliche Erklärung, ich bin einfach davon ausgegangen, das es wie z.b. einen Befehl wie (strg E) der ja für alle Triebwerke gilt auch einen Befehl für die einzelnen Triebwerke gibt.

Das mit Cut off habe ich verstanden.

Gruß Ralf

Zitat:
Original geschrieben von Roger.Wielgus
Hi Ralf,
Aber über ein Knopf schaltet sich kein Flugzeug ab. Ob ein Propeller Cessna oder eine Boeing 747 gibt es nur ein Weg ein Getriebe auszuschalten.
Das benzin, oder Fuel Hebel einfach schliessen.
Roger

Member der Bruch-Piloten

www.Bruch-Piloten.de

Antwort