![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Hallo an alle,
die ist ein Hilferuf eines Total verzweifelten !! ![]() Mein FS2004 macht was er will, CTD ohne Meldungen, CTD mit Weather.Dll, CTD mit Paneel.dll, oder die Joystickachsen funktionieren nicht, obwohl sie beim testen einwandfrei laufen. Die CTD´s sind meist schon, bevor ich überhaupt in der Luft bin. ![]() Hat irgendjemand ne gute Idee ? Neuinstallation von FS2004 habe ich schon probiert, hat aber nix gebracht. Die Probleme wurden schlimmer, seit ich meinem Rechner mehr Speicher (1.5GB statt 256MB) gegönnt habe. Ist aber ungewöhnlich oder ? Der FS2002 läuft stabil, auch wenn er meine PArhelia nicht auslasten kann. Betrübte Grüße Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Hallo Chris,
es ist für uns immer schwierig zu helfen wenn dein Profil nicht ausgefüllt ist oder du wenigstens deine Hardwarekonfiguration hier reinpostest. Welches Betriebssystem hast du zum Beispiel?? Wenn der Fehler häufiger nach dem Speicherupgrade aufgetreten ist dann würde ich den Fehler dort vermuten. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Du hast allerdings recht, ich hätte was dazu schreiben sollen.
Im Profil habe ich nix drin, weil ich an einem etwas größeren Simulator bastle und nicht weiß, welchen der 8 Rechner ich dann reinschreiben soll. Aber im Moment geht schon der Server nicht. Hier die Daten 2,6Ghz P4 mit 1.5Gb Ram, Win XP, Matrox-Parhelia 128MB und PCI-Grafikkarte 64MB und 2 Millonen USB-Anschlüsse für Go-Flight-Produkte... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() Nach dem Jobia-Patch hatte keinen einzigen CTD mehr!
Die instabilität des FS2004 raubt mir aber jeden Nerv. Habe mir nun die Fly-Tampa-KSAN Scenery zugelegt und konnte bisher KEINEN einzigen KLAX-KSAN Flug beenden. Fehler auf dem Taxiway KLAX (weather.dll), im Approach (panel.dll/g2d.dll), Fehler beim Go-Around (zu wenig virtueller Speicher) etc. Es ist wirklich zum kotzen (sorry). Einzig meine inner-scandinavischen `Fluege funktionieren problemlos - aber nur wenn ich die PMDG737 benutze (sonst siehe oben). Ich denke die Tage des FS2004 sind auf meinem Rechner gezählt. Zwar schade um die schönen Wolken und den netten Sonnenaufgang, aber ..... Jan (ESPC) P.S. habe nichts an der hardware meines Rechners (siehe Profil) gebastelt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
Die Abhilfe ist leider sehr mühsam. Du musst alle Addon Scenery Ordner von Hand durchgehen und versuchen, Landclass-BGLs zu identifizieren. Das geht nur anhand des File-Namens (und der Grösse, die sind meist recht klein). Landclasses haben eigentlich fast immer ein "LC" im Namen.
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Grrrr,
kann ja meine Beiträge nicht editieren, also muss ich wieder einen neuen Betriag aufmachen: Die Landclass-BGLs müssen am besten in den Ordner FS2004\SCENERY\BASE\SCENERY\ verschoben werden!
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Eure Probleme haben auf jeden Fall nichts mit dem FS2004 zu tun, sondern entweder Eurer hardware, Treiber oder bestimmten Add Ons. Bei mir läuft der FS2004 ohne Probleme; auch mit z.B. der USA Mega Scenery.
Zwar kommt selbst mein Rechner unter bestimmten Umständen etwas an seine Grenzen - aber der FS selbst stürzt fast nie ab.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo JEAN-P:
Die Fehlermeldungen entsprechen genau den meinen. Neuste Info: Es passiert, wenn auch seltener auch im FS2002 !!!! G2.Dll oder wie das Ding heißt. insofern geben ich NAUTIC recht: Hast du eine geringe Idee WAS falsch sein könnte. Ich habe mir den neusten zertifizierten Matrox Treiber geladen, DirectX9b draufgespielt. Mir gehen die Ideen leider aus. an MARTIN GEORG: Könnte das auch in den Standardszenerien der Fall sein, ich habe nämlich extra noch keine Add-On´s installiert. Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo Chris,
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du u.a. eine Parhelia/128 MB plus eine 64 MB PCI-Karte in einem Deiner Rechner hast. In diesem Zusammenhang eine Frage: Wegen Problemem mit wideview/2004 erwäge ich auf die Parhelia(256MB) überzugehen. Fachleute (ITRA !) sagten mir aber, dass eine PCI-Karte neben der Parhelia nicht (richtig) funktioniert, weil es z.Zt. noch keine directX,9-fähige PCI-Karte gibt und wohl nie geben wird. Ich wollte mein panel und den Navigator - wie bisher - auf je einen zusätzlichen TFT-Monitor bringen. Funktioniert das bei Dir. Danke für Antwort im Voraus, ggbfs. direkt per e-mail, da ja nicht von allgemeinem Interesse Gruss aus dem hohen Norden Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() hallo botho !
Evtl. kann ich Dir auch mit einer Info helfen: bei mir läuft nun eine parhelia128(3000-nochwas mal 768) zusammen mit einer geforce mx200 (single monitor out)in trauter Eintracht im Rechner.Win XPprof. 2,8ghz intel 1gb ram. Auf der geforce hab ich auch den fsnavigator,squawkbox u.ä. zu laufen. Ich verwende den gf4 52.14 und den letzten matrox-treiber(ich glaub 107). Vielleicht hilfts Dir ja weiter... Gruss aus Berlin Arnim
![]() |