|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  27.02.2001, 22:05 | #1 | 
| Senior Member  Registriert seit: 15.07.2000 Alter: 47 
				 |   Ich hab 2 128Mb 133Mhz Rams von verschiedenen Herstellern. Bei 133 Mhz vertragen sie sich nicht, da Programme sich plötzlich beenden und ich wieder im Win bin. Bei 100 Mhz gibts keine Probleme und alleine gehns auch mit 133 Mhz. Das Bios stellt bei 100Mhz immer 2-2-2 ein, bei 133 Mhz nur 3-3-3. Mich würde interessieren ob das Ram deshalb trotz weniger Mhz schneller ist oder ob ich ein Ram umtauschen soll und beide dann vom gleichen Hersteller mit 133 Mhz besser sind. | 
|   |   | 
|  27.02.2001, 22:29 | #2 | 
| Schon länger dabei  |   Wenns neu sind, tausch Sie um und schau das 2 gleiche bekommst. Kauf Dir gleich die Infineon, 256 mb 6L um 1690 ats lt. www.geizhals.at Ist im Bios bei den Speichersettings auf Auto gestellt? Wenn ja stell auf Manuell und auf 3-3-3 um. Vielleicht funkts dann. Hatte schon 2 mal das Prob, das bei auto falsche Werte eingestellt waren 
				____________________________________ www.mankra.com Meine private Site | 
|   |   | 
|  27.02.2001, 23:55 | #4 | |
| Schon länger dabei  |   Zitat: 
 Wo bekommt man die infineon um 1569 ats??? 
				____________________________________ www.mankra.com Meine private Site | |
|   |   | 
|  28.02.2001, 00:03 | #5 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 17.11.2000 
				 |   also bei mir geht der link oder meinst das dort die preise ned passen? der webmaster dort is bischen lame  http://www.cpu.at/cgi-bin/ubb/ubbcou...ype=&number=10 dort hat er die aktuellen preise gepostet. destructor is herbert wiesinger.. dem gehört hardhelp.at is kein witz.. auch wenn die preise teilweise so auschaun.. ich hab vorkurzn einen solchen riegel bei ihm gekauft... | 
|   |   | 
|  28.02.2001, 00:08 | #6 | 
| Stammgast  |   Also bei mir funkt der Link. Allerdings kostet der RAM 1726.-ATS und sehr vertrauensvoll schaut mir die HP auch nicht aus. Die Fa.Adresse ist scheinbar eine Wohnung. Wie es da bei einem Garantiefall ca. in einem Jahr ausschaut? Ob´s da die Firma noch gibt? 
				____________________________________ M.f.G. Karl | 
|   |   | 
|  28.02.2001, 00:23 | #7 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 17.11.2000 
				 |   @karl es is eine wohnung  was willst von einen einmanbetrieb... ich kenn den händler recht gut, sonnst wüsst ich auch nix von dem angebot.. wie gesagt ich hatte noch nie probleme, aber wo jeder seine rams kauft is seine sache  einem jahr? wie lang hatma leicht auf rams garantie? ich hab bis jez 6monate dacht... | 
|   |   | 
|  28.02.2001, 00:48 | #8 | 
| Schon länger dabei  |   Ja jetzt funkt der Link auch bei mir. Nun lt. http://www.geizhals.at/?cat=ramdimm133&a=5553 bietet http://www.ditech.at/ die Riegel um 1690 mit 5 Jahren Garantie an. 
				____________________________________ www.mankra.com Meine private Site | 
|   |   | 
|  28.02.2001, 00:50 | #9 | 
| Stammgast  |   Hallo Xan! Ich will ja niemanden nahetreten. Aber Misstrauen ist in dieser Branche immer angesagt. Garantie auf (Marken)RAM habe ich schon auf fünf Jahre gesehen. Ist natürlich eine Augenauswischerei. Ein einmann Betrieb ist auch nicht´s böses. Jeder fängt mal klein an. Nur beobachte ich schon lange genug solche Händler und habe schon sehr viele "sterben" sehen. Zuletzt Harrys Power PC(HPP). Hätte ich auch nicht gedacht ist noch nicht lange her das ich dort gekauft habe. P.S. Und der Preis den du schreibst passt aber auch nicht. In der offiziellen Preisliste kostet der Riegel 1726.-ATS. Also auch nicht so umwerfend. Beim Raisl kostet dieser Riegel samt Zustellgebühr 1980.-ATS. Diese Zustellgebühr kommt ja zu deinem Preis auch noch dazu. 
				____________________________________ M.f.G. Karl | 
|   |   | 
|  28.02.2001, 01:00 | #10 | 
| Elite  Registriert seit: 12.12.1999 
				 |  re ok da muss ich auch eine Lanze für hardhelp brechen 1.) ich habe dort schon bestellt nur gute Erfahrungen 2.) die rampreise sind unschlagbar 3.) die Infineons haben lebenslange Herstellergarantie, wo man sie kauft ist demnach egal man braucht glaub ich nicht mal eine Rechnung die 1569 ATS stimmen http://www.cpu.at/ubb/Forum10/HTML/000042.html das ist nämlich das Forum, wo immer die neuen Preise stehen destructor ist übrigens wie bereits gepostet der "Chefe" persönlich | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |