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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
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#1 |
Elite
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![]() Hallo
Heute bin ich dazu gekommen, mein nose steering whel einzubauen, muss das ganze jetzt nur noch ueber das poti kalibrieren. Zwei bilder im anhang: Gruesse;Daniel
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bald nach langer zeit den FS wieder auf der platte.... |
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#2 |
Elite
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![]() Und noch eine aufnahme von der rueckseite:
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#3 |
Veteran
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![]() entschuldige meine unwissenheit, aber wozu nutz man das nose steering rad?
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#4 |
Elite
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![]() Hallo
Dieses rad wird zum lenken des bugrades am boden verwendet. Alle airliners haben das eigentlich. Meist wird es nur auf den taxiways eingesetzt. Das steuern auf der runway erfolgt dann wieder mit den pedalen. Hoffe ich konnte ein bissl licht ins dunkel bringen Gruesse, Daniel
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bald nach langer zeit den FS wieder auf der platte.... |
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#5 |
Veteran
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![]() warum steuert man nicht die ganze zeit mit den pedals? ist das im airbus das teil neben dem joystick?
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#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
Alter: 47
Beiträge: 266
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![]() Es wird wohl so sein, dass der Pilot nach dem Start nicht von dem Nose Steering die Hand auf den Yoke legen kann. (Eine Hand Yoke, eine Throttle) Da hat man nur noch die Füße für das Ruder.
Außerdem je schneller das Flugzeug wird, desto besser liegt die Strömung am Seitenruder an und umso besser hat man das Flugzeug unter Kontrolle. Mal angenommen der Pilot bräuchte den Throttle nicht zu bedienen (ab V1 nimmt ein echter Boeing Captain die Hand sowieso vom Throttle ![]() Dann wäre es eine große Umstellung, weil in der Luft lenkt man mit den Seitenruderpedalen und nicht mit dem Nose Steering. Ich hoffe ich konnte helfen. Hannes ![]()
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#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 135
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![]() Hallo Kollegen,
noch ein paar Erläuterungen, die ich noch von meinen LH Simulatorbesuchen im Kopf habe. 1. Das Seitenruder zeigt erst spürbare Wirkung ab ca. 60 mph 2. Das Seitenruder hat eine sehr sensible Steuerung, d.h. Pedalbewegungen haben nur sehr kleine Auswirkungen auf die Drehbewegung. 3. Auf dem Taxiway und beim Einschwenken in die Runway benötigt man sehr große Drehbewegungen bei sehr kleinen Geschwindigkeiten. Dafür wird die Bugradsteuerung verwendet. 4. Was ich nicht weiß, ist die Frage ob die Pedale auch mit kleiner Übersetzung auf das Bugrad wirken. Theoretisch müsste das sein. Kann diese Frage ein Pilot unter uns beantworten? Wäre wichtig für die Programmierung der Einheiten! Ich hoffe Euch damit weitergeholfen zu haben. cu Ralf |
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#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2001
Beiträge: 18
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![]() Moin,
hier eine weitere Ausführung... Brian |
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#9 |
Elite
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![]() Hallo Brian
Klasse project ! Wie hast du das mit dem nose steering realisiert ? Gruesse, Daniel
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#10 |
Veteran
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![]() zum a340 nose-steering habe ich gelesen:
Very sensitive - Drive By Wire (DBW). Only to be used by experienced Captains was machen die denn sonst? dann per pedale? |
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