![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
so, ich hab meinen Brenner jetzt im Rechner meiner Mum eingebaut und hab selber keinen, jetzt stellt sich die Frage ob ich mir einen DVD Brenner kaufen soll, hab mich eigentlich schon gründlich darüber informiert, weiß aber ned sicher ob sichs rentiert und einfach weil ich dann einen DVD Brenner hab kauf ich ihn ned. Habe selber noch zwei Bekannte die einen DVD Brenner haben und bis auf ned mal 5 DVDs habens nur CDs gebrannt und sagen selber dass sie ihn noch nicht bräuchten.
Dann kommt noch die Sache mit den DualLayer Brennern dazu, die ja im Sommer kommen sollten und ich denke 6-7 Monate kann ich noch warten und werd auch mit einem CD-Brenner um 50€ auskommen. Was sollte man jetzt Nutzungsmässig beachten ob sich ein DVD-Brenner rentiert, was gibts da für Anhaltspunkte?
|
|
|
#2 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
dann hätt ich net soviel geld für den PC ausgegeben.und billiger wärs auch gekommen. ja wenn das alle nur so gemacht hätten...... |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Würde warten, wennst wirklich nur sagen wir 5 DVD in 6 Monaten brennen willst rentiert sich das wirklich nicht!
Ich käme ohne so ein Teil nimmer aus! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
ja warte und lass die paar cd's bei deinen freunden brennen.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
DVD Brenner ist für mich eigentlich auch uninteressant. Fürn Fernseher zum Aufnehmen von Filmen ok, würd ich aber glaub ich auch nur 10x im Jahr verwenden.
Am Besten sind noch die guten alten 100MB Zip Laufwerke. ![]() Nein im Ernst, die Antwort hast Dir eh selber gegeben indem gmeint hast, daß eh keine DVDs brennst. Wo ist das Problem? Oder brauchst einen Kaufanreiz weil das Geld in der Brieftasche so juckt? ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
etwas am grübeln bin ich noch und nett wärs ja, aber ich glaub ich belager für die Zeit diverse Bekannte deren DVD-Brenner den Tod aus Langeweile stribt @utakurt, warum kommst ohne nicht mehr aus? btw. richtet sich mein Thread auch an die Besitzer solcher Geräte, die mal posten könnten, wieviel sie es tatsächlich benutzen
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab einen und hab bis jetzt 2 DVDs gebrannt, eine dritte steht an. Das wirds dann wieder mal für lange Zeit gewesen sein
![]() Aber da das Ding bei meinem NB dabei war und man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut .... ![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Das mit den DualLayer Brennern muß sich erst herausstellen. Die Brenner werden sicher Teuer die Rohlinge auch die Preise werden langsam runtergehen. Wirst allso noch 1,5Jahre auf bessere Preise und Geräte warten damit sich dann heraustellt das die neuen DVD auf BlueRay herauskommen und du die nicht kopieren kannst. Bei 100€ für einen DVD-Brenner ist doch nichts mehr verloren. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
ich habe einen dvd brenner zu weihnachten verschenkt und ihn wegen problemen selber getestet, werde ihn aber umtauschen
grund: ich bin es satt für die dvd rohling hersteller versuchskaninchen zu spielen, hier sind die fertigungsschwankungen leider enorm denn es reicht nicht aus, sich nur einen dvd brenner zu kaufen will man maximale sicherheit , so sollte man entweder dvd ram für daten verwendet - dies ist mir aber noch zu teuer oder man testet verschiedene rohlinge aus, und nicht einmal dann weiss man, mit welchem hersteller man es zu tun hat, da diese selber häufig umlabeln ich werde mir daher eine 160 gb festplatte kaufen, bis die technologie und vor allem die firmware und rohlinge ausgereift sind vorher kommt mir ein dvd brenner nicht mehr ins haus - ich würde ihn aber hpts. für daten verwenden für videos würde ich mir uU den LG zulegen wichtig sind häufige firmwareupdates |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|