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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
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![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Hallo,
im Forum war die Frage wird Kraftstoff vorgewärmt? Hier ein Blick auf den Fanframe links eines CFMI56-7 Engine an einer 737NG. 1.Fuel/Heat Exchanger. Hier wir Fuel durch warmes Oil vorgewärmt und Oil durch kaltes Fuel gekühlt, also ein Wärmeaustausch. Dies geschiet bevor der Fuel zu HMU kommt. 2. HMU Einspritzanlage und Steuerdruck für viele Ventile am Triebwerk und VSV Steuerung (Veriable Stator Vanes) bekommt ihre Signale von der EEC. 3.Engine Low press Fuelpump 4.Angle Gearbox überträgt die Drehbewegung von der N2 Welle von und zur Gerbox. 5.N2 Tachgenerator 6.Engine Starter 7. Gearbox mfG Claus |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Hallo Claus,
Fliesst eigentlich irgend welcher Treibstoff wieder zurück in die Tanks - oder ist es nur "Oneway" ?. In der Schemazeichnung im OM sehe ich nämlich nix.
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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#3 |
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![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Hallo Siegfried,
der Kraftstoff fließt nicht wieder zurück in die Tanks. Der "zuviel" geförderte Kraftstoff, der nicht von der HMU zu den Fuelnozzeln kommt wird in der HMU /Pumpeneinheit halt im Kries gepumpt. Sollte ich Zeit haben werde ich mal versuchen eine Schematik ist Forum zu setzen. mfG Claus |
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