![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab die via treiber deinstalliert,...nutzt nix,...bin aber auf was anderes draufgekommen, das cdrom ist schuld an den wirklich oargen hängern,...habe das bei installation von mehreren programmen bemerkt,(bei den meisten)...an einem zeitpunkt der installation hört das raufladen auf die platte einfach auf und der compi bleibt stecken,...wenn ichs rom rausnehm gehts wieder, indem ich die installationsroutine per "anwendung schließen" beende,...sehr strange,...
...meist schiebt er meldungen über data error (z.B. bei hidden&dangerous: componentmovedata failed),... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() |
![]() ...hab auch bemerkt, daß die Geschwindigkeit vom CDROM runtergeschalten wird,...bei einer CD-Animation hab ich das gefühl gehabt ein 2xlaufwerk zu haben,...
![]() HILFE !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Ich hab übrigens sofort auf das 1003er Bios geflasht und mir sind keine negativen Auswirkungen aufgefallen.<HR></BLOCKQUOTE> Hmm - mir schon Bei mir sind alle IDE Port belget und am Promise haängte eine IBM UTA100 Platte (also insgesamt 5 Laufwerke) Bei Version 1003 bleibt der 2. IDE Port (belegt mit 8432 POlexwriter und UATA66 maxtor 20 GB) immer beim Booten hängen (Betriebssystem Win2000 - unter Win9x oder ME gehts nach kurzer Wartezeit weiter) Wieso weiß ich nicht - aber bei Version 1002 gibts zwar auch eine kurze Wartezeit (dort wo er bei 1003 immer hängenbleibt) aber dann gehts flott dahin! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
![]() @jaszman: o.k. du hast fast die gleiche konfiguration wie ich (meine ist: duron650, a7v, voodoo 3-2000, 64mb/100, win98SE)
probier eins: fahr den bustakt runter auf 95! wenn ich bustakt 100 fahre hagelt es bei mir auch abstürze (hab sogar den duron auf 807mhz=95*850 = super stabil) es würde mich freuen, wenn du es so probieren würdest und es klappt: dann haben wir beide das gleiche problem und könnten es gemeinsam einschränken. madias |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von madias:
@jaszman: o.k. du hast fast die gleiche konfiguration wie ich (meine ist: duron650, a7v, voodoo 3-2000, 64mb/100, win98SE) probier eins: fahr den bustakt runter auf 95! wenn ich bustakt 100 fahre hagelt es bei mir auch abstürze (hab sogar den duron auf 807mhz=95*850 = super stabil) es würde mich freuen, wenn du es so probieren würdest und es klappt: dann haben wir beide das gleiche problem und könnten es gemeinsam einschränken. madias<HR></BLOCKQUOTE> Hängt das sicher nicht mit Deinem ram zusammen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
![]() @utakurt: hab ich mir auch schon gedacht, besitze leider nur einen sdram-riegel :-(
madias |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von utakurt:
Hängt das sicher nicht mit Deinem ram zusammen? <HR></BLOCKQUOTE> naja - aber da mu? es doch die Möglichkeit geben - sich irgendwo einen auszuleihgen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() |
![]() sers !
...hab leider auch nur sdram pc-100 drin, hab die cas latency aber eh schon auf 3t gestellt,...werd das aber gleich mit dem bustakt auch noch testen,...kann ich die cpu auch übertakten, wenn mein duron gesperrt ist ? danke daweil,...meld mich wieder ![]() gruß jaszman |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() |
![]() ...also die bustaktänderung hat das problem leider nicht gelöst...
gruß jaszman |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
![]() |
![]() @utakurt
Ja, Du hast recht. Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich den Brenner unter Win2k noch nicht benötigt hab. Ich hab jetzt den PlexWriter vom 2. Ide auf den 1. Ide umgehänt. Als Slave zum Ide-Cdrom. Den zweiten Ide hab ich ausgeschaltet. Ich wart einfach auf das nächste Production Bios. |
![]() |
![]() |
![]() |