|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  26.02.2001, 14:49 | #1 | 
| Newbie  Registriert seit: 26.02.2001 
				 |   Hallo,habe leider das Problem in Access97 eine Tabelle als xls oder txt zu exportieren; er zeigt mir nicht die Dateitypen für Excel und Txt an, obwohl ich schon das Setup Office97 Datenzugriff vollständig angeklickt habe,dabei ist mir aufgefallen das 3 Felder nur hellgrau markiert sind (kann keine Änderung durchführen) und zwar bei bBASE-und Microsoft Foxpro-Treiber, Microsoft Excel-Treiber, Text-Treiber.  Hab schon 5 mal Office97 neu installiert und deinstalliert.Leider kein Erfolg. mfg Woidi 
				____________________________________ mfg WOIDI | 
|   |   | 
|  26.02.2001, 15:01 | #2 | 
| Hero |   Hast Du eine Standard- oder eine vollständige Installation von Office97 gemacht? Weiters solltest Du das ausblenden von registrieten Dateierweiterungen DEAKTIVIEREN, damit Du in allen Anwendungen diese siehst. (im Explorer unter "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" das Häckchen weg) Normalerweise ist ein Export in eine Exceltabelle oder in ein Textfile kein Problem. 
				____________________________________ Never trust a smiling Wolfi   | 
|   |   | 
|  26.02.2001, 15:10 | #3 | 
				 |  Hallo Danke, aber das ist nicht das Problem; mein Problem besteht darin, wenn ich im Access "Speichern unter" verwende, fehlen die Einträge für TXT u. XLS. Weiters zur Info, habe ich eine kompl. Installation (alles ausgewählt) durchgeführt. 
|   |   | 
|  26.02.2001, 15:45 | #4 | 
| Hero |   Bei Tabellen und Abfragen gleich: Datei - Speichern unter/Exportieren - in eine externe Datei oder Datenbank - Dateityp: MS Excel 97 (*.xls) auswählen - Du hast eine Exceldatei. Selbes gilt auch für Textdateien, nur daß Du den Datentyp "Textdatei (*.txt; *.csv; *.tab; *.asc) auswählen mußt. | 
|   |   | 
|  26.02.2001, 17:09 | #5 | 
				 | 

SORRY
			 sorry! habe nur access...,dbase....,foxpro...,serien.....,richtxt.  ...,microsoft IIS....,active server....,odbc... jedoch keinen DATEITYP XLS und TXT ! Suche die Einstellungen im Access um die beiden Dateitypen abspeichern (exportieren) zu können. Sie fehlen in meinen Access97. 
|   |   | 
|  26.02.2001, 21:06 | #6 | 
| Veteran  Registriert seit: 24.04.2000 Alter: 84 
				 |   Versuche (bei aktivierter Tabelle, die Du exportieren willst): Extras/OfficeVerknüpfungen/Weiterarbeiten mit MS Word bzw. Extras/OfficeVerknüpfungen/Analysieren mit MS Excel MfG., wombat | 
|   |   | 
|  26.02.2001, 22:44 | #7 | 
| Veteran  Registriert seit: 23.01.2000 
				 |   Angebot: wenn´s wichtig ist, kannst du mir die mdb schicken und ich konvertiers für dich, bis du dein Prob gelöst hast. Natürlich nur bei unsensiblen Daten. 
				____________________________________ Sector | 
|   |   | 
|  27.02.2001, 09:09 | #8 | 
| << Gayliebt >>  |   Das ist ein bekannter Fehler bei Microsoft. Ich habe hier schon vor einiger Zeit den Link zu MS-Knowledge Base geschrieben. Oder Du schaust direkt dorthin (unter suchen, Exportfilter), da gibts eine genaue Beschreibung zur Lösung. Ciao Oliver 
				____________________________________ lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB | 
|   |   | 
|  27.02.2001, 14:34 | #9 | 
				 |  Hallo! Erstmals danke für Deine schnelle Antwort, jedoch findet er  unter Exportfilter keine Hilfe, vieleicht kannst Du mir den Link verraten wo ich genau nachlesen kann? Danke! Ciao Woidi 
|   |   | 
|  27.02.2001, 15:36 | #10 | 
| << Gayliebt >>  |   Die Gauner haben den Link (bzw. die Suche) versteckt. Aber ich habe ihn trotzdem gefunden, dies hilft: http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...=DE&SD=SO&FR=0 Ciao OLiver 
				____________________________________ lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |