![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
hallo leute,
zuerst mal ein gutes neues jahr bin gerade ein biz am batch schreiben (für win_me)und da macht mir xcopy32 mucken. der schalter /i (xcopy legt ziel als verzeichnis an wenn ziel nicht vorhanden) funkt nicht xcopy nimmt verzeichniss als datei - d.h. wenn ich ordner mit 100 dateien kopiere erhalte ich eine (endungslose) datei mit ein paar kbyte "lustigerweise" funktioniert der idente xcopy befehl (mit gleichen schaltern!!) auf dem selben rechner in einer anderen *.bat datei genau so wie er soll weiß wer rat bzw. woran könnte das liegen lg,
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
sowas is normalerweise ein vergessenes leerzeichen, strichpunkt oder sowas ähnliches
post mal beide dateien
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
also -s hat ein biz gedauert aber hier die betrefenden abschnitte:
hier funkts noch: xcopy/d/y/q/h/r/i config.sys f:\backup xcopy/d/y/q/h/r/i eeeee.NET f:\backup xcopy/d/y/q/h/r/i wwww.BAT f:\backup xcopy/d/y/e/q/h/r/i wwww f:\backup\wwww xcopy/d/y/e/q/h/r/i ssssf:\backup\ssss xcopy/d/y/e/q/h/r/i yyy f:\backup\yyy xcopy/d/y/e/q/h/r/i xxx f:\backup\xxx und hier nichtmehr - liegts am errorlevel?(muß wohl), den hab ich von dos-tutorial von einer dos-site xcopy/d/y/q/h/r/i config.sys d:\d_save\backup if not errorlevel=0 goto error xcopy/d/y/q/h/r/i rrrrr.NET d:\d_save\backup if not errorlevel=0 goto error xcopy/d/y/q/h/r/i wwww.BAT d:\d_save\backup if not errorlevel=0 goto error xcopy/d/y/q/h/r/i aaa d:\d_save\backup\aaa if not errorlevel=0 goto error xcopy/d/y/q/h/r/i ssss d:\d_save\backup\ssss if not errorlevel=0 goto error xcopy/d/y/q/h/r/i fff d:\d_save\backup\fff if not errorlevel=0 goto error xcopy/d/y/q/h/r/i yyy d:\d_save\backup\yyy if not errorlevel=0 goto error xcopy/d/y/q/h/r/i xxx d:\d_save\backup\xxx if not errorlevel=0 goto error wird wohl des mit errorlevel sein - doch wie geht des dann richtig?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
if not %errorlevel%==0 goto error
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
soweit ich weiß gibts unter win_me/98 die "%" nicht(hat auch fehlermeldung verursacht) - beim "==" bin ich mir nicht sicher
lg,
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zschnell glesen, sorry.
Versuch: if not errorlevel 0 goto error |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
ja werd ich machen - am nachmittag/abend bekomm ich den rechner wieder...
lg,
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|