![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
![]() .....CD Rom, Disketten-LW und Soundkarte.
Was soll ich noch mit dem Gerät machen? Würde der Prozessor für einen DVD-Brenner-PC reichen? Soll ich da noch mehr Ram kaufen? Hat 64MB SD-Ram drin....gibt es die noch? Wie kann ich den PC bestmöglich noch verwenden? Was kann ich damit noch tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() surf und saug-pc, schotte ihn von allen anderen rechnern ab dann kannst du überallhin surfen auch wenn du ihn dabei verseuchst,
solltest aber nach dem vollständigen aufsetzen die hd verdoppeln damit du die arbeit nicht so oft wider machen musst
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() der lg 4040 b dvd brenner gibt als Systemanforderung P III 700 Mhz oder höher mit 128 mb ram an.
normaler cd brenner sollte aber funktionieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Tigerente,
wie Gamerszene-Pyro und Bernhard81 schon meinten, als Arbeitspferd für Programme die systemunkritisch sind. Surfen, Textbearbeitung, als Sicherungsrechner, wenn die HD-Kapazität reicht (Ghost kann Images übers Netz erstellen, oder nachher kopieren). Einen normalen CD/CD-RW-Brenner kannst allemal verwenden, ich hab in der Fa. einen 200 MHz mit 64 MB-RAM und Plextor 24/10/40 und das funzt ohne Probleme.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() zum dvd-brennen ist er nicht geeignet.
vielleicht als linux-test-pc als mp3-pc mit ner dxr3-karte als dvd-player als w-lan server. hab zb. in einem alten p3-500 eine w-lan karte reingesteckt und mein chello-internet (pci-netzwerkkarte) angeschlossen (war zu faul zum ummelden für laptop ![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
- nur mit einen 4GB Disk bist Du arm dran! Das würde ich also auch vergessen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hab einen 200er mit 64 MB laufen (8 GB HD). Verwende ihn zu zwei Dingen: als Sicherungsspeicher und als Reserve, falls die anderen (zwei) Rechner gleichzeitig eingehen (kam schon etliche Male vor) und ich dennoch schnell ins Internet muß.
RAM: geh zu irgendwelchen Händlern und frag, ob sie sowas noch rumliegen haben. Hab das sogar bei BIRG gemacht, da hab ich für einen anderen Rechner 64 MB für ein paar Euro für die Kaffeekasse gekriegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() mach nen router draus!
Im chip is neulich gestanden wie das geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Wenn Du Ihn als DVD-Brenner benutzen willst brauchst aber eine schnellere und größere HDD!! (IMHO > 20 GB) Immerhin sollen ja die Daten (=5 GB) Platz haben und mit einer entsprechenden Geschwindigkeit kommen!! (1 x DVD = ca. 1.200 MB/sec)
Korrigierts mich wenn ich irre!
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |