![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Wegen des fehlenden Gameports auf meinem PC kann ich meinen SideWinder Force Feedback Pro nicht benutzen. Auf "edvkabelshop.de" habe ich 2 Adabter auf USB gefunden und wer kann mir nun sagen welchen ich fur meinen Stick ich benötige.
Den billigeren "USB-Gameport Adapterkabel SONDERARTIKEL Artikel Nr. U470" um €4,70 oder den "USB Jojstickadapter Aktiv NEUHEIT mit PLUG & PLAY Artikel Nr. usbjojaktiv" der €14,90 kostet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hey
Habe exakt das gleiche Problem wie du! Hoffe wir finden ne Lösung. Aber wo hast du diese zwei Adapterkabel gefunden??? Würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest. Bye P.S.: Hast du den ALDI-PC geholt ? Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hi ihr beiden,
ihr benötigt den Aktiven Adapter ,da ja euer Joystick non USB ist, ergo er auch kein USB Protokoll kann grüße mike EDAZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Hatte das gleiche Problem mit meinem neuen PC
Der "USB Jojstickadapter Aktiv NEUHEIT mit PLUG & PLAY" wurde zwar von meinem Rechner erkannt, allerdings nicht der MS Force Feedback Joystick, der hintendranhing! habe das Problem mit dem Einbau einer alten Soundkarte die noch bei mir rumlag gelöst mit dem "USB-Gameport Adapterkabel SONDERARTIKEL" habe ich keine Erfahrung gemacht - funktioniert aber vielleicht eher, weil kein Schalter dran ist Viele Grüsse Hagi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Also ich habe jetzt nich keinen bestellt und bin nun sehr verwirrt. Zuerst wird gesagt, man muss den "aktiven" nehmen, adam Riese den Teuren, da unser Joistick kein USB-Protokoll hat und dann wird gesagt, mit dem "aktiven" hat es nicht geklappt, da der Joistick selbst nicht erkannt wurde. Was heißt das denn nun? Liegt es am PC , dass der Joistick nicht erkannt wurde oder besteht dieses Problem allgemein und lässt sich nicht ändern. Hilfe, bevor ich umsonst Geld ausgebe wovon ich anschließend nichts habe. bye Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hallo
Zuallererst, ich habe selbst keine Erfahrung habe mit GP to USB Adapter. Aber dies ist vielleicht eine Alternative: Schaut mal nach im BIOS, ob's 'ne Gameport Option gibt, oder auf Eurem Mutterbrett, ob eine Pfostesteckergruppe für Gameport vorhanden ist? Wenn ja, Gameport im BIOS aktivieren und Slotadapter mit (meist) Flachbandkabel organisieren. Jemand mit einer Audigy 2, der Gameport nicht benützt, dürfte so ein Slotblech rumliegen haben. Vielleicht meldet sich wer, der bereit ist, seinen abzugeben? Oder fragt Eure 'guten' Freunde bei Eurem Lieblingshändler. Solche Dinge liegen oft in der Werkstatt-Grabbelkiste. Ich benötige meine Gameports, sonst hättet Ihr sie gerne haben können. I fly halt by altmodisch... Viel Glück Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Halli Hallo,
Garmin196 und ich haben ziemlich gleichzeitig geantwortet habe ja mit Protokollen usw. wenig Erfahrung aber halt genau den im Netz abgebildeten "aktiven" Adapter in meinem Rechner stecken und es hat mit meinem MS FF Stick nicht funktioniert (egal in welcher Stellung der Schalter war !!) ![]() Da der Händler nur diesen Adapter hatte, kam ich auf die Idee mit der Soundkarte die noch rumlag Gameport auf dem Mobo deaktiviert Soundkarte nur den Gameport aktiviert Sound kommt weiterhin vom Board war´n bisschen gefriemel, hat dann aber funktioniert ![]() wobei ich den Lösungsvorschlag von baksteen33 auch recht interressant finde Jedenfalls wüsche ich gutes Gelingen und viel Glück !! (denn ich weiss aus eigener Erfahrung, das es ziemlich frustrierend ist, den neuen PC auszupacken und einfach keinen Gameport vorzufinden) Viele Grüsse Hagi |
![]() |
![]() |
![]() |