![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() Hallo Freaks!
Ich wende mich nach längerer Zeit mal wieder mit einer Frage an Euch: Bin gerade im Begriff meinen PC aufzurüsten und stehe nun vor der Frage welches Mainboard ich mir kaufen soll. Habe 3 Modelle ins Auge gefasst: ASUS P4C800 Deluxe EPOX EP-4PCA3+ ABIT IC7-MAX3 Ich, als Otto Normaluser erkenne bei den 3 Boards ausstattungstechnisch kaum Unterschiede. Auch beim Preis sind nur geringe Differenzen. Möchte jetzt Eure geschätze Meinung erfahren. Welches Board ist Eurer Meinung nach das Beste?? MfG Schurli WÜNSCHE EUCH DESWEITEREN EIN PROSIT 2004!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() das beste wofür ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() uppsss, sorry
![]() Ich verwende meinen PC eigentlich nur zu meiner persönlichen Belustigung - a bissl spielen und internetsurfen und gelegentlich mal eine DVD rippen usw. MfG Schurli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() intel wenn relative gute stabilität
asus und epox - schenken sich nicht viel gegenseitig ihmo egal bzw. nach ausstattung. abit - sehr gute ausstattung, sehr gut zum eventuellen übertakten. persönlich ist mir ein stabiler pc am wichtigsten daher ein intelbrettl oder wenn nicht greifbar oder zu teuer - in jedem fall eines mit intelchipsatz ( haben ja alle 3 von dir genannten ) in deinem fall das billigste der mittlerweile 4. eine günstige und sehr stabile alternative ohne raidcontroller, ohne sataunterstützung und ohne firewire wäre das http://www.intel.com/design/motherbd...4pmb_d865perl& |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Intel wenn nicht übertaktet wird und kaum Ausstattung gefragt ist
ansonsten Gigabyte |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Two Serial ATA interfaces |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das P4C800-E hatte ich mal in meinem Rechner. Irgendwie gabs unter Memtest86 ab 2x512MB Probleme. Habe verschiedene Speicherpaare ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Beim Intel D875PBZ gabs diesbezüglich keine Problem, war nur etwas mager ausgestattet. Die Lösung war das Abit IC7-G, gut ausgestattet und keine Probleme beim Speichertest. Den NB-Lüfter habe ich mit einem Wiederstand gedrosselt, war aber ohnedies schon die leisere Variante.
Meine Empfehlung wäre eindeutig das Abit IC7-G. |
![]() |
![]() |
![]() |