![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Gibt es eine Möglichkeit oder gar ein Programm mit dem man das Dateiformat ändern kann?
Das heißt wenn ich zb ein .doc File habe möchte ich dieses in ein .jpg File umwandeln. Mir ist klar das ich es dann nicht als Bild anschauen kann. Mir geht es nur darum, dass ich dann wieder .doc hinten dranschreibe und wieder das normale Word Dokument habe. Die Größe kann immer gleich bleiben. Kann da wer helfen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() ![]() Explorer->rechte Maustaste->Umbenennen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() unter umständen musst du noch da hakerl bei ordneroptionen->erweiterung bei bekannten dateien ausblenden. entfernen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Das muss man umstellen!! Danke!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() die warnung das die dadei dadurch womöglich unbruachbar wird musste mit ja wegklicken.
ciao
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hinweis: Das Format einer Datei wird durch Umbenennen NICHT geändert. Eine z.B. von Winword erstellte .doc-Datei kann man umbennen wie man will, die umbenannte Datei kann wieder von Winword gelesen werden.
Die Datei-Endung stellt also kein Formatkennzeichen dar. Die umbenannte Datei wird beim doppelt Anklicken nur nicht mehr vom System (Windows) dem Winword zum öffenen zugeordnet. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() @stz:
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Klar gehts hier nur um Umbennen und nicht um DateiFormat ändern. Das Format wird im Header binär abgelegt und ist daher nicht im Namen zu erkennen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |