WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 04:25   #51
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nun ja, ich reg mich auch über betrunkene autofahrer auf, die sich mit dem auto überschlagen, die ich dann finde, wenn ich gerade um 3 uhr morgens von einem ball heimfahre, wo ich dann 100 m in den tiefsten acker rennen kann, mit ballschuhen und nicht wirklich winterlich angezogen bei minus 10 grad, den habschi aus dem am dach liegenden auto zu zerren, wo ein danach angehaltener autofahrer sich weigert die polizei zu rufen....
oder über einen betrunkenen, der schlangenlinien auf der bundesstrasse fährt, irgendwie beim fahren sein seitenfenster einhaut und mir die scherben entgegenfliegen, das ganze um 5:30 auf dem weg zur arbeit.
alkoholisiert fahren toleriere ich keinesfalls.

aber was mich im alltag auch aufregt is die bundesbahn. neulich hatte ein (=mein) zug wieder einmal 80 (!!!) minuten verspätung

lg
cin
Alt 01.01.2004, 04:49   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ist sehr schwach, wenn einem nicht mehr einfällt, als sich permanent über betrunkene Autofahrer aufzuregen. Ich will hier gar nichts verteidigen. Aber zur Erhöhung der Sicherheit auf unseren Straßen gehört wesentlich mehr dazu, als immer nur dieselbe Leier herunterzubeten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 13:14   #53
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Z.b. diejenigen die den Sicherheitsabstand nicht einhalten.
warum?
schuld ist doch nur er?
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 16:55   #54
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, schon. aber was hab ich davon, wenn mir jemand hinten reinfahrt ? gewinnen kannst du nichts, nur verlieren. im schlimmsten fall auch dein leben.

siehe auch
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1106790.html

einmal ausgenommen von diversen kriminellen elementen, die z.b. auf kreuzungen auffahrunfälle provozieren.

ahja, und dann fällt mir noch ein, die gefährlich-überholer.
und leute, die wenn sie in 1 km entfernung so etwas ähnliches wie nebel sehen sofort die nebelschlussleuchte einschalten. oder leute, die im kolonnenverkehr die nebelschlussleuchte einschalten. ich weiß nicht, was das bringen soll, außer das man beim bremsen das bremslicht der vorher fahrenden autos nicht mehr so gut erkennt.
oder alte leute, die in der nacht mit schwarzem gewand mitten auf der straße gehen.
leute, die in der nacht mit dem unbeleuchteten fahrrad fahren.
leute die bei rot über die straße gehen und die autofahrer müssen bremsen.
leute die die vorrangregeln nicht kennen, und trotzdem einen führerschein haben.
leute die überhaupt nichts mitkriegen, und daher sowohl innerhalb des ortsgebietes als auch außerhalb gleich schnell fahren. dasselbe wenns glatt ist.
wahnsinnige, die auf der autobahn bei der auffahrt flughafen sofort von ganz rechts nach ganz links rüberziehen, obwohl sie erst 50 kmh fahren. nicht umsonst ist immer wieder die ganze straße schwarz vor lauter bremsspuren, weils dort wieder einmal eine massenkarambolage gegeben hat.

hier noch was zum lesen:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1103676.html
Nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache Nummer Eins
Alt 01.01.2004, 17:30   #55
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, schon. aber was hab ich davon, wenn mir jemand hinten reinfahrt ? gewinnen kannst du nichts, nur verlieren. im schlimmsten fall auch dein leben.

siehe auch
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1106790.html

einmal ausgenommen von diversen kriminellen elementen, die z.b. auf kreuzungen auffahrunfälle provozieren.

ahja, und dann fällt mir noch ein, die gefährlich-überholer.
und leute, die wenn sie in 1 km entfernung so etwas ähnliches wie nebel sehen sofort die nebelschlussleuchte einschalten.
oder alte leute, die in der nacht mit schwarzem gewand mitten auf der straße gehen.
leute, die in der nacht mit dem unbeleuchteten fahrrad fahren.
leute die bei rot über die straße gehen und die autofahrer müssen bremsen.
leute die die vorrangregeln nicht kennen, und trotzdem einen führerschein haben.
leute die überhaupt nichts mitkriegen, und daher sowohl innerhalb des ortsgebietes als auch außerhalb gleich schnell fahren. dasselbe wenns glatt ist.
wahnsinnige, die auf der autobahn bei der auffahrt flughafen sofort von ganz rechts nach ganz links rüberziehen, obwohl sie erst 50 kmh fahren. nicht umsonst ist immer wieder die ganze straße schwarz vor lauter bremsspuren, weils dort wieder einmal eine massenkarambolage gegeben hat.
grundsätzlich gebe ich dir recht.
aber wieviel ist dir denn wirklich schon passiert?
ich fahre im jahr zw. 50-u.60000 km,und deine besagten probleme kenn ich alle.
aber jeder erfahrenen autofahrer kann sehr gut einschätzen was kriminell od. übertrieben ist/war.
ich ärgere mich auch wenn einer fahrlässig überhoöt u. sich dann zw. mich u. meinen vordermann ,10m vor mir, einzwängt.
in manchen fällen lass ich den nicht rein,legt dann vollbremsung hin um sich hinter mir vielleicht noch reinzuzwängen,falls noch zeit,aber passiert ist mir noch nichts.

und glaube mir,auf den autobahnen fangens solche auch raus,die den sicherheitsabstand anderer dadurch reduzieren(zivis).
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:57   #56
FordPrefect
Veteran

Benutzerbild von FordPrefect

FordPrefect eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
aber was mich im alltag auch aufregt is die bundesbahn. neulich hatte ein (=mein) zug wieder einmal 80 (!!!) minuten verspätung
Da hast Du aber Glück, dass Du nicht in der Steiermark wohnst. Denn hier fährst Du mit Waggons die schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel haben, und Verspätungen sind bei uns ohnehin üblich.
Unser Motto:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten
Admiral James T. Kirk
----------------------------------------
Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig
----------------------------------------
FordPrefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 18:02   #57
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

naja, dann gehts uns ja nicht unähnlich. mich hats zwar noch nicht erwischt, aber das unter anderem weil ich immer besonders auf den sicherheitsabstand achte. nur leider kann man immer nur sein eigenes fahrzeug beeinflussen. unfälle durfte/musste ich schon einige aus nächster nähe beobachten.
Antwort