WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2003, 00:49   #11
Daydreamer
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wieso ? das problem wurde um 17:42 gepostet, die lösung war in weniger als 1 stunde da. irgendwie verstehe ich die ganze hektik nicht. kriegst die antwort auf solche fragen woanders in 1 minute
Tach!

In anderen Foren wurde es auch um 17:42 Uhr gepostet, aber schon vor zwei Tagen.

Gemeint ist damit nicht die Lösung sondern das Problem. Was in halb Europa schon seit Tagen diskutiert wird kommt jetzt erst nach Wien.
Alt 30.12.2003, 09:16   #12
PRRonto
optical slave

PRRonto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wunderbar, danke für die Hilfestellung. Ich dürfte mir da evtl. wirklich was eingefangen haben als ich mal kurz direkt im Netz gehangen bin.

Virenscanner (Kaspersky) und Firewall (TPF 5) sind logischerweise eh Standard, nur zum Zeitpunkt der Installation als der Fehler aufgetreten ist waren die noch ned drauf.

Ich muß gestehen noch nix gemacht zu haben setzt mich aber heut gleich hin und check dass.

Danke nochmal.
PRRonto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 14:17   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Daydreamer
Tach!

In anderen Foren wurde es auch um 17:42 Uhr gepostet, aber schon vor zwei Tagen.

Gemeint ist damit nicht die Lösung sondern das Problem. Was in halb Europa schon seit Tagen diskutiert wird kommt jetzt erst nach Wien.
das kann jetzt verschiedene ursachen haben
1. im wcm-forum befinden sich großteils hoch qualifizierte leute, die sich nicht mehr so einfach von solchen "unliebsamen geschenken" überrumpeln lassen.
2. die meisten im forum wissen bereits aus immer und immer wiederkehrenden postings, wie in solchen fällen vorzugehen ist. da muss man auch gar nicht die symptome unzähliger viren und würmer auswendig wissen. man wird trotzdem damit fertig, ohne posten zu müssen. also zumindest bei mir ist das so, daß ich noch jeden virus oder wurm beseitigt habe, der mir bis heute untergekommen ist. dauert vielleicht seine zeit, aber wenn man die anweisungen der anti-virus-hersteller befolgt ist das kein wirkliches problem.
3. wir haben glück gehabt
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 14:37   #14
utakurt
Inventar

Seh' ich auch so....

... wenn jemand sich diesen Virus/Trojaner oder was auch immer eingefangen hat und sich hier rührt, gibt es sicher sofort Rat & empfohlene Tat!

In der Tat ist es so, dass hier eher sehr versierte Leute posten, die sich wegen eines solchen "Unglücksfalles" bereits ausreichend informiert haben und wissen, wie mit sowas umzugehen ist oder nie sowas an land ziehen wollten & ausreichend Vorsorge betreiben!

Ist einfach so!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 13:00   #15
PRRonto
optical slave

PRRonto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Seh' ich auch so....

Zitat:
Original geschrieben von utakurt
... wenn jemand sich diesen Virus/Trojaner oder was auch immer eingefangen hat und sich hier rührt, gibt es sicher sofort Rat & empfohlene Tat!

In der Tat ist es so, dass hier eher sehr versierte Leute posten, die sich wegen eines solchen "Unglücksfalles" bereits ausreichend informiert haben und wissen, wie mit sowas umzugehen ist oder nie sowas an land ziehen wollten & ausreichend Vorsorge betreiben!

Ist einfach so!
Ich als scheinbar nicht so "versierter Leut" hab mir auf jeden Fall den Virus mit Hilfe des CW Shredders vom Hals geschafft.

vielen Dank
PRRonto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort