![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich benutze einen WGR614v2 WLAN Router von Netgear, und kann eigentlich so ziemlich alle Seiten aufrufen (soweit so gut). Bei der bawag.at Seite funktionierts allerdings nicht so wirklich. Habs schon mit mehreren Rechnern ausprobiert (also kanns nicht am Webbrowser bzw. an fehlenden Plug-Ins liegen). "Gefiltert" wird die Seite auch nicht (hab ich kontrolliert). Können bitte alle Leute, die solch einen Router (siehe oben) haben, ausprobieren, ob sie die Seite aufrufen können? Meine Firmware ist auf den 6.10.2003 datiert (falls euch das hilft). Danke schon im Voraus, mfg Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() wie schauts mit cookies aus?
lässt die der router durch? und für inetbanking gibts eigenen port. frag mich net welcher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
...und Danke für die Antwort! Allerdings ist der Router für NAT konfiguriert. Er lässt somit alle Verbindungen zu, die von innen nacb außen aufgebaut werden. Das Problem an der Sache ist ja, dass er von der Seite überhaupt nichts anzeigt, nichteinmal eine Seite mit einer Fehlermeldung, dass ein bestimmtes Plug-In (z.B. Java) installiert werden müsste... mfg Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Dlink 614+
bei mir lüppt die Seite 1a - ahbe allerdings wie im Betreff bechreiben einen Dlink 614+ Wlan Router!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Du, danke vielmals! Ich glaub jetzt echt, dass ich von einem Problem beim Provider ausgehen kann....
mfg Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() bei mir geht's aich einwandfrei.... *grübel*
Aber als ich noch bei telering war, gab es auch 2 Seiten, die ich absolut nicht öffnen konnte, lag am Provider |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hast du bedacht das bawag nicht http sondern https verwendet.
das is auch ein eigener port. nämllich 443 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Es handelt sich hier ausschließlich um die "Frontpage", die ganz sicher nicht über https zur Verfügung gestellt wird (Compatibility).
Mittlerweile bin ich ja schon dahintergekommen, dass die ganze Geschichte ned am Router, sondern am Rechner mit dem Proxy-Server (squid auf debian linux 3.0) liegt. Der kann sich nämlich (in der Shell mit "lynx" ausprobiert) nicht dorthin verbinden. NAT, dass auf dem selben Rechner mit "iptables" realisiert ist, funktioniert aber einwandfrei. D.h., dass sich alle Rechner hinter dem Server über den Server (mittels NAT) zur Bawag-Seite verbinden können. Nur der Server selber kann es nicht. Die BAWAG-Seite kann ich bei keiner einzigen Firwall-Regel finden... Ich hab' bis jetzt noch keine Ahnung, woran das liegt ![]() mfg Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |