![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2000
|
![]() Hallo
vieleicht kann ma wer helfen windows xp prof + Serv 1 amd 1800 512 ram Kein Norton! mein rechner schaltet sich in letzter zeit unerwartet ab. (fehlermeldung: der remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet) das system wird in 50 sec herunter gefahren. so bevor jetzt einige aufschreien (blaster wurm) der ist es nicht !! nachdem ich ja einige programme,spiele und demos installiert hatte und das letzte setup schon ein jahr her ist, hab ich das ganze werckel neu auf gesetzt und siehe da er schaltet sich schon wida ab. in der verwaltung - dienste - remotprozeduraufruf - widerherstellen kann mann zwar bei dienstausfall den remote abstellen aber dann läuft so gut wie nix mehr:-( meine frage: wodurch wird ein dienstáusfall verursacht ? Xp? Hardware...? in der ereignissanzeige is auch nix zu finden. noch eine frage zum taskmanager: von den 5 svchost.exe rennt einer oft mit 50-70 % auslastung obwohl auser dem explorer 2% sonst nix läuft mit was is der beschäftigt ?? das werckl ist jetzt jungfräulich und geht noch immer nicht gscheit ![]() Medic Help.. ThX
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Du hast den Blaster Virus, der genau diese Phänomene verursacht.
Routinen zur Beseitigung bzw. Sicherheitsupdates findes Du hier mit den Suchfunktionen nach blaster zu Hauf. Nochmals für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: - nach einer PC Neuinstallation sollte man vor dem Internetanschluß unbedingt die entsprechenden Servicepacks und vor allem das Sicherheitsupdate zum Blaster-Virus installieren, da ansonsten eine Infektion nur eine Frage der Zeit ist Ciao Oliver
![]() |
#3 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() und schalte die winxp firewall ein. die hilft auch. besser als nix
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Burschen net bös sein ABER ES IS DEFINITIV NICHT DER BLASTER od3r sonst welches gewürm..... Alles schon gecheckt !!!!
wenns blos so einfach wäre ! des mit norton hab ich nur erwähnt weil der ein eigenes prob für sich ist. es muß irgend was mit der svchost.exe zu tun haben weil wenn man die eine mit der hohen system auslastung abreht, passiert das remote prob sofort . weis irgend wer über die hohe auslastung der svchost etwas? bzw warum mann da 5 stuck gleich braucht. Thx
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() eine Firewall hast du installiert und aktiviert ?
bzw. hab bei einen Notebook mal das Problem gehabt, dass nach der Deaktivierung des Remoteprozesses in den Diensten (hat diejenige mal von Bekannten gehört, dass man das so macht) sich zwar der Blaster entfernen lies, aber der Remouteprozesses sich nicht mehr aktivieren. Gibt zwar im Internet verschiedenste Anleitungen, wie man vorzugehen hat, leider waren diese alle erfolglos.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() damit dein pc runterfährt, reichts wenns irgendwo auf der welt einen blasterinfizierten rechner gibt der zufällig gerade deine ip ausprobiert und diese zufälle sind nicht gerade selten.
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() schau mal hier ...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=121006 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Danke Kasperl
Es war der Gaobot Hab ihn gleich an meinen registry hai verfüttert ![]()
![]() |