![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage an einen Profi: Ich habe mir aus dem Internet some Freeware runter geladen. zB A 320, A 340 usw. Sie fliegen auch ohne Probleme. Leider passiert es immer wieder, wenn ich einen Sinkflug beende, dass das Flugzeug eine gewisse Zeit "nachschaukelt". Bis sich die im Autopilot eingegebene Flughöhe eingependelt hat. Dann, im Endanflug, und bei etwa 155 KIAS und vollen Klappen neigt sich die Nase um fast 10 Grad gen Himmel. Das ist doch nicht normal? Meistens stürze ich dann kurz vor der Landebahn ab, wie eben auch.(Die LTU verliert noch alle Maschinen und ich meinen Job) Also, kann mir da jemand helfen und mir sagen, was da falsch läuft? Ist was faul in der "aircraft.cfg"? Happy landings an alle Jörg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Erstens können miserable Flugeigenschaften daran schuld sein
Zweitens schau mal nach deinem Treibstoff, ob vielleicht für die Landung zuviel Sprit vorhanden ist (dann müsste sich der Anstellwinkel mit höherem Tempo verringern). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Ich habe das auch! Und zwar vor allem mit der Default-747 im FS2K2 über dicht besiedeltem Gebiet wie L.A. oder Chicago. Musste leider auch diverse Crashes "verdauen"
(http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=120169) Ich schiebe das auf mangelnde Rechnerperformance, denn eine Landung z.B. im Amsterdam ist problemlos möglich. Teste das mal und gehe probeweise irgendwo in der "Provinz" runter!
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Bei der Default 747 im FS2002 ist die Bbeladung total falsch eingetragen.
Hier hilft auch u.a. das kleine Freewareproggi Flusifix. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Hallo Jörg,
ich fliege derzeit auch A320-Freeware und mir ist das noch nie passiert. Was meinst Du eigentlich mit "wenn ich den Sinkflug beende"? Sinkst Du "per Hand" oder mittels Autopiloten? Im ersteren Fall könnte ich mir vorstellen, dass der AP (so er dann aktiviert wird) mit dem Halten der neuen Höhe etwas beschäftigt sein könnte. Insbesondere dann, wenn die Geschwindigkeit schon so weit heruntergefahren wurde. Im zweiten Fall kann ich mir diesen Effekt so gar nicht vorstellen. "Freeware" kann natürlich hier und dort etwas nachlässiger gestaltet sein. Die professionellen Anbieter unterliegen ob ihrer Tatsache, als Payware anzubieten, natürlich einer "höheren Kontrolle" durch die ggf. reklamierende Kundschaft. Dennoch: meine Freeware hat diese Probleme nicht. Den hohen Anstellwinkel kann ich mir allerdings nur durch zu wenig Geschwindigkeit erklären, wenn du die Klappen schon voll ausgefahren hast. Vielleicht solltest du mehr Schub geben, um die Maschine ausgewogen halten zu können. Die Anfluggeschwindigkeit allein ist es eben nicht. Nimmst du den Schub zu früh weg und hast die Höhe vorgegeben, dann versucht der AP natürlich, den Auftrieb durch den Anstellwinkel herzustellen. Das könnte dein Problem sein. Versuche doch einfach mal, alles über den AP zu regeln. Dann wirst du die Eigenschaften schnell kennenlernen. Happy Landings, Günni |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hallo Günni
Ich habe nun den FS2004 und da funzt das prima. Ich weiß nicht woran es lag. vielleicht doch am Sprit!? Auf jeden Fall ist es im FS9 einfacher zu planen. Also mit der Kerosin-Menge. ( Finde Ich) Ich habe nix an meinen Einflugverfahren geändert. Komisch. Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
einfach das AoA vom Lear in die Panels einbauen. Beim Anflug dann bei 1...1.5 bleiben, dann habt ihr unabhängig von Last und Flaps eine "fliegbare" Geschwindigkeit. Erst beim Abfangen Gas zurück und Nase höher.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Versuche es doch mal mit dem "Flusifix" ; da gibt es eine Option um das Aufschaukeln zu unterbinden.
Gruß Rainer
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Hallo Reiner!
Du musst wissen ich bin ein dummer Anfänger. Und die passende dumme Frage lautet: Was ist Flusifix? Was kann es alles und wo bekommt man es? Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.02.2004
|
Hallo,
Ich bin überzeugt das dein Problem mit der Treibstoffmenge und somit mit dem Gewicht zun hat. Änderst du dort etwas bevor du den Flug startest? Wenn nein dann bist du vollgetankt und beladen. Wenn du dann nur kurze Strecken fliegst wird dein Gewicht bei der Landung noch immer sehr hoch sein Die Anfluggeschwindigkeit variert je nach Gewicht.... du kannst nicht immer mit 155 KIAS anfliegen. Versuch mal mit 170 KIAS Gruss Thomas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|