WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 21:55   #21
Rainer Duda
Elite

Standard

Guten Abend!

Zitat:
aber wenn das ein Dialog wird, d.h niemand anderem auf den Nägeln brennt, dann können wir das auch im Mailverkehr erledigen.
Nein, ist absolut interessant. Ich finde Euren Dialog sehr sinnvoll. Ich hoffe, es lesen einige mit (ohne jetzt Namen nennen zu wollen).

Was ich aber nicht einschätzen kann: sind hier genug Designer, die sowas untereinander klären können/wollen und sind hier auch genug "einfache User", die sowas interessiert? Ist diese Diskussion gerade hier im SG1-Thread nötig oder sollte sie lieber woanders stattfinden?

Fakt ist meiner Meinung nach absolut:
Es herrscht bei jedem Flugsimulator-Generationswechsel ein Chaos im "Stil" der Weiter-Programmierung und eine absolute Unsicherheit, was läuft und was nicht oder nur teilweise. Je mehr unterschiedliche Szenerien zusammengeworfen werden, umso weniger sind "normale User" in der Lage, die ganze Sache zu überblicken.

Baut man einen Installer, wird man von der einen Seite der User "angemacht". Baut man keinen, so ist mindestens 1/3 nicht in der Lage, die Dateien korrekt zu kopieren. Es treffen Welten aufeinander, auch oder gerade auf Seiten der "Nur-User".

Alles soll natürlich im neuen FS sofort mindestens besser als in der Vorgängerversion funktionieren. Kosten darf es natürlich auch nichts. Schließlich hat man sich ja vor 2 Flugsimulatorgenerationen ein lebenslanges Recht auf Updates erkauft.

Irgendwie alles "reale Welt", oder meint Ihr nicht?

Also bitte weiter, vielleicht aber im Designerforum oder in anderem Thread?

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 05:59   #22
JOBIA
Inventar

Standard

Ich denke auch wir sollten das hier beenden. Hat momentan eh keinen Sinn da mir das Problem zwar aufgefallen ist und auf Rolf seine Feststellung passte aber ich noch nicht genau weis was da nun die Knackepunkte sind.

Auf jeden Fall wurde Holger sein Problem schon mal geschildert.

Ideen was es ist habe ich. Ideen alleine reichen nicht aus.

Von daher ev. dazu später mehr in anderem Forum oder über Mail.

Ich persönlich denke aber nicht das ein User nicht in der Lage ist anhand einer vernünftigen Anleitung eine Scenery von Hand zu installieren. Selbst bei einer komplexen Scenery sind das ja nicht viel Arbeitsgänge. Klar es wird mindest 1/3 geben die sich sagen was ist das denn für ein altmodischer Quatsch haben die den noch nie was von einem Installer gehört.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 07:18   #23
Schernst
Jr. Member

Schernst eine Nachricht über AIM schicken Schernst eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen runter Scenery Germany 1

Guten Morgen
Ich habe seit 2 Tagen die Scenery Germany 1.
Feststellung: Wenn ich von Zürich aus Richtung Schwarzwald fliege,mit einem gespeicherten Flug klappt alles,sobald ich das GPS einschalte,verabschiedet sich der FS.Das gleiche mit der Real Germany.
Schöne Weihnachten und Gruss
Ernst
Schernst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 10:38   #24
kustra
Master

Standard

Hi,

das Problem habe ich auch. Es ist bekannt und schon ausführlich diskutiert worden. An einem Patch wird laut Rainer Duda gearbeitet.
Lass einfach GPS solange weg.

Schöne Weihnachten kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort