![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Ich schaffs nich die Air France Texturen für den PAI A318 zu installieren. Der Flieger bleibt immer grau!! Die Aircraft.cfg hab ich schon oft genug geprüft: [fltsim.1] title=PAI A318 AFR sim=pai318v6 model= panel= sound= texture=AFR atc_id_enable=1 atc_id_color=0xffffffff atc_id= atc_airline= atc_flight_number= atc_manufacturer=Airbus atc_heavy=0 ui_manufacturer=Project AI ui_type=AIRBUS A318 ui_variation=Air France visual_damage=0 description=Project AI A318 for AI use! FD v6 for FS9 by Oliver Caspers Die Texturen im Texture Ordner heißen so: riad_a318_cfm_l.bmp und riad_a318_cfm_t.bmp Was hab ich da falsch gemacht???? Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Ist der Ordnername, der die AF texturen enthält im A318 Verzeichnis? Heißt er auch wirklich "
Texture.AFR"?? Sind das die richtigen Texturen für dieses Modell? Andre
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Ja, der Ordner hat den richtigen Namen. Auf der PAI Seite gibt es zwei Air France Repaints. Ich hab mir beide runtergeladen und kein Repaint funktioniert. Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Habe nicht nachgesehen, sind das offizielle Texturen oder unofficials? Check mal das Dateiformat der bmp, es sollte DXT3 sein.
Ach noch was, ist dieser A318 richtig in deine Aircraft.txt eingebunden? Ich frage nur, damit Du sicherstellst, das auch wirklich der AFR Flieger geladen wird. Andre
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Den Repaint hab ich von unoficial files weil es nen anderen Repaint nich gibt. Was heißt "in die Aircraft.txt richtig eingebunden" und wo kann ich sehen welches Format das is(muss ich das in DXT.bmp laden)??? Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hi Patrick!
Das Problem hatte ich auch genauso. Es handelt sich um eine einfache Schlamperei bei PAI. Ich gehe mal davon aus, dass du den Paintkit von PAI für den A318 hast? Dann hast du auch einen Ornder, der texture.blank oder so heißt. Die Texturen in den Zips haben allesamt die flaschen Dateinamen. Du mußt sie so umbenennen, dass sie so heißen, wie die im Ordner texture.blank, die funzen, glaub ich zumindest. Danach funktionierte bei mir alles. Viel Spaß! Gruß, Felix
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Danke!! Jetzt funktionierts! Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Andre
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Naja, du hast ja schon recht - der Autor ist natürlich für seine Files selbst verantwortlich. Aber normalerweise ändert PAI bei einem Update des Models nicht die Namen der Texturen. (Abgesehen von den ver. 2 Models, die ja oft umgebaute Models von fsp oder anderen Autoren sind) Ist ja auch egal... Frohes Fest euch allen! Felix
![]() |