![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab da eine Frage. Ich hab das Silmarillion gelesen aber das ist schon solang her und jetzt lässt mich die Frage nicht los was mit den 3 Silmaril passiert ist, ich find im Internet nix gscheites und bin erst dabei es nochmal zu lesen ( habs leider hergeborgt )
Bitte erlöst mich von meinem Pein ![]() andiv
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() 2 gingen verloren (nach der letzten schlacht gegen melkor (einer davon glaube ich wurde im meer versenkt). der 3. ist in einem halsband eingeschmiedet. er wird dann zu einem stern.
![]() |
#3 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() s'richtig.
Mit einem stürzte sich [Name nicht im Gedächntis] ins Meer, einer wurde von der Erde verschlungen, und den dritten trug Earendil? in einem Halsband auf der Stirn, der dann mit seinem Boot in den Himmel raufsegelte und zu einem Stern wurde. ( Ich habe ein lausiges Namensgedächntis ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() jap richtig. hab schons schon auf einer Seite gefunden
eines Dient am Heck eines Bootes als Sonne, die andren beiden wurden von Meer bzw. Erde verschlungen. danks
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Das steht aber auch in Kurzform im Herrn der Ringe im Anhang - Das Silmarillion hab ich zwar daheim, aber irgendwie ist es mir zu trocken...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ist es aber wirklich wert zu lesen...bringt wirklich tiefgehende Einblicke in Mittelerde.
Und dann die Verschollenen Geschichten...und dann die Nachrichten aus Mittelerde...und dann die Briefe...und dann kennst dich überhaupt nimmer aus. ![]()
![]() |
#7 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() also ich mag das silmarillion lieber als herr der ringe bzw der hobbit.
ich hab dann auch noch das hier zuhause: the complete history of middleearth (vol. 1-5) da ist es schon recht hart sich durchzublicken. es gibt von den verschiedenen geschichten 3 oder mehr versionen (z.b. beren und luthien), dazwischen sind noch kommentare und anmerkungen von tolkien selbst und von christopher ... ![]()
![]() |