![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() hab mir das toll runtergeladen auf die startdiskette gepackt und dann aufgerufen. die festplatte ist aber leider schreibegschützt.
gibt keinen jumper und im bios ist auch nix zu finden. was muss ich machen? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
![]() Ein interessanter Artikel zu dem Thema:
http://www.pc-magazin.de/praxis/sich...able=pg&id=513 (LowLevel-)Formatieren reicht nicht aus um die Daten zu beseitigen! Ich kann mich aber an einen Artikel in der c't erinnern, in dem getestet wurde inwieweit Dattenrettungsfirmen in der Lage sind Daten zu rekonstruieren. Offensichtlich reichte ein komplettes einmaliges Überschreiben der Platte mit Nullen oder mit Zufallszahlen (weiß nicht mehr so genau) aus um die Daten unlesbar zu machen.
![]() |
#15 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Im Anhang findest Du ein kleines Tool zum überschreiben der Festplatte mit Nullen von dieser Seite:
http://www.radonmaster.de/pvr-ripper/ Es läuft unter Win2000, NT oder XP (nicht unter Win95/98) und muss in der Eingabeaufforderung (DOS-Box) mit Angabe des Laufwerkbuchstabens gestartet werden. Beispiel: cleandrive e:
![]() |
#16 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Zitat:
Hast du vieleicht die Virus-Option im BIOS eingeschaltet? Mußt du "disablen".
![]() |
![]() |