![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Quantensingularität
![]() |
Gestern habe ich mir die Hercules Prophet II MX zugelegt, und die musste ich gleich mit Quake 3 Testen. Nun die Timedemo ergibt bei 1024x768 mit 32 Bit Farben 42 FPS. Das ist ja ein recht schöner wert, nur kommt mir vor, wenn ich selbst spiele, dass trotz dieser hohen Frammerate das Spiel ruckelt. Hat da jemand eine Erklärung dafür?
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
hallo tarjan
nun die 42 fps sind ein durchschnittswert, das kannst du in der konsole sehen da steht vor deiner framrate xxxxx frams in xx sec und dann eben dein wert. es kann also im spiel durchaus vorkommen das in komplexen szenen die framrate sinkt, und es zu rucklern kommt. ich selber spiele eigentlich immer mit 1024x768@16. das ist genauso bunt wie 32bit, aber es ruckelt bei ähnlicher graka ( elsa gf2mx )nicht. mfg mcpounds |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
also 100fps sind für mich ein muss
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Ich würde dir auch empfehlen auf 16 Bit runterzuschalten. Da wirst du einen erheblichen Performance-Sprung bemerken.
Versuch auch im Setup unter Graphics dich mit den Texture-Details un der Lightmap-Einstellung zu spielen, schau was du haben möchtest und wie es auf die Performance wirkt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
@Tarjan
Ganz wichtig ist auch, das FSAA auszuschalten, da dieses feature sehr viel Performance kostet!, habe ich vor ein paar Tagen gelesen, nur leider finde ich den Link nicht mehr.
|
|
|
#6 | |
|
Hero
|
Zitat:
ahm.. des sollt doch eigentlich klar sein oder?? FSAA IMMER aus... |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
@DarkDevourer
sollte klar sein, ist aber mit manchen Treibern standartmäßig eingeschaltet!
|
|
|
#8 |
|
Hero
|
jo, bei allen detonatoren.
aber ich mein es sollt klar sein daß ma des ausschaltet... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
Habe die Farbtiefe jetzt auf 16 BIt runtergeschraubt, und Quake3 ist wirklich spürbar flüssiger. Timedemo1 bringt mir jetzt auch 75 FPS.
Jetzt aber die Frage: was ist FSAA? Und wo deaktiviert man das?
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
@tarjan
fsaa ist die hardwarekantenglättung, und die stellst im treiber deiner graka ein. bei 75fps dürfte das fsaa aber eh ausgeschaltet sein, ich komm auf 72fps. @mich selber es heißt frames und nicht frams aufpassen dicker!! so und jetzt such ich mir einen server mit akzeptablem ping, weils ja ums zocken geht und nicht um 5fps mehr oder weniger. ![]() mfg mcpounds |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|