![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hi Leute, hat mal a Frage:
System Win 98 2 x 128 Sdram 100 600 PIII ich habe also 256 sdram auf meinem system, und möchte jetzt bei diesen billigen speichern aufrüsten ich habe von einem kollegen gehört, dass win98se nicht mehr wie 256 sdram 100 richtig verwalten kann, bzw nicht richtig funkt. ist da möglich, wieviel ram ist bei win98se möglich?? simple frage, trotzdem weiß ich es nicht so genau! Um jede Antwort dankbar!! Gruß Pertet |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Das glaubt ich Deinem Freund aber nicht.
Meiner Meinung nach hängt das nur vom Motherboard ab - im Manual nachlesen, wieviel es adressieren kann. mfg Daytrader |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ja, hab a nix bei microsoft darüber gefunden,
motherboard asus P2B unterstützt bis zu 768 Sdram 100 aber danke, werds mal ausprobieren, bei den preisen!! *gg* Gruß Perterer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Ja die Preise sinken und sinken . . . .
http://www.pcwelt.de/content/geld/ra...?fr=133&mb=128 mfg Daytrader |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2000
|
![]() Du kannst unter Win 98 SE zwar noch mehr RAm einsetzen aber er kann mehr alles über 128 MB Ram nicht mehr optimal verwalten. Das heißt das dir mehr als 128 MB nicht mehr so viel bringen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() kann mir jemand erklären wie man diesen neuen eintrag unter [386Enh] einfügt,da stehen bei mir eine menge anderer dinge,und bevor ich mist baue frag ich lieber mal um rat.
danke im voraus mfg Wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Wie beschreiben Sysedit öffen zu [386Enh] scrollen gleuch darunter ConservativeSwapfileUsage=1 einfügen.
Sollte dann so ausschauen: [386Enh] ConservativeSwapfileUsage=1 ebios=*ebios ....... ....... Am besten da makieren und bei der System.ini einfügen
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() besten dank-i glaub i habs gschafft
mfg Wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() zum Durchlesen, http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=3852
empfehle dir VramDir ( http://www.ix.de/ct/shareware/96/12/76.shtml ) weil es, die Ramdisk, d.h. den Platz welchen es im Arbeitspeicher einnimmt und dem Betriebssystem angibt, dass sein eine Festplatte, dynamisch vergiebt, d.h. je nach Bedarf die Größe ändert und du dadurch den zusätzlichen Arbeitsspeicher besser nützt enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |