![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hi Leute, vielleicht kann mir wer einen Tip von Euch geben - bei meinem "alten" Rechner mit Win98 wird der Rechner, nachdem ich mit grösseren Dateien etc. gearbeitet habe, immer langsamer (auch wenn ich die Dateien schon wieder geschlossen habe).
Bei XP tritt das nicht auf - hat Win98 da irgendwie Schwierigkeiten, diesen nicht mehr gebrauchten Speicherplatz wieder freizugeben? Gibt's da irgendeinen Workaround, um das z.B. mit einem Script statt mit einem neuen Booten zu lösen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo row,
ich würde Dir auch Freemem empfehlen. Habe es auch unter Win98SE im Einsatz und bin recht zufrieden damit. Du kannst, wenn nötig, den Arbeitsspeicher freigeben lassen.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Leute,
ich habe mir das FreeMem runtergeladen & es funktioniert recht gut! Nach dem Beenden von Photoshop z.B. kann er mir 32 MB zusätzlich wieder freischaufeln. Vielen Dank an Euch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
wieviel hauptspeicher sind vorhanden? wieso verwendest nicht xp für grafikanwendungen=photoshop, ist wesendlich besser.speicher wären in diesen fall mit 512mb gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Wenn geht arbeite ich eh am anderen Rechner wo eh Deine empfohlene Konfiguration vorhanden (512MB mit XP) ist - und da geht Grafikbearbeitung viiiiel besser!
Nur manchmal muss ich auf den zweiten Rechner ausweichen und da hat mich das generft. |
![]() |
![]() |
![]() |